Kann ich einen wöchentliche Aufgabe (Cronjob) für das Data Scrubbing durchführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralf40

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem meine erste Synology NAS RS2414+ gekauft und bin nun fleißig dabei mich mit diesem Teil auseinanderzusetzen :)

Nun habe ich eine Warnmeldung erhalten das seit 4 Wochen keine Konsistenzprüfung der Festplatten (Data Scrubbing) gelaufen ist. Nun kann ich höchstens an Sonntagen diese Prüfung durchführen, da in der Woche permanent darauf zugegriffen und gearbeitet wird.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen wöchentlichen Task (Cronjob) für diese Prüfung einzurichten und falls ja, könnte mich evtl. jemand dabei etwas unterstützen, falls hier noch ein Script benötigt wird, denn mit Scripten bin ich noch nicht ganz so geläufig, leider.

Ich hatte zwar schon den Support von Synology gefragt, aber die waren der Meinung das dies wohl nicht möglich wäre, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte, aber vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Vorhaben unterstützen.

Über Eure Hilfestellungen und Ideen wäre ich sehr dankbar und ich könnte wieder wenigstens mal ein paar Nächte ruhig schlafen :)

Liebe Grüße aus Berlin und Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat