Photo Station kann ich meine photostation auf eine andere domain umleiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ms2015

Benutzer
hallo.

ist es möglich das ich meine quickconnect adresse auf ne ander domain umleite. sprich das ich zb bei https://www.united-domains.de eine domain anmelde und diese dann auf meine öffentliche photostation umleite?

Sollte mit einem CNAME-Eintrag auf Deine DynDNS (QC) möglich sein. Dafür brauchst Du aber die DNS-Kontrolle für die betreffende Domain.

hallo.

ist es möglich das ich meine quickconnect adresse auf ne ander domain umleite. sprich das ich zb bei https://www.united-domains.de eine domain anmelde und diese dann auf meine öffentliche photostation umleite?
Die QuickConnect adresse kann schon jetzt bereits auf die Photo Station zeigen, dazu einfach /photo an die Adresse anhängen. Wenn du auch die Erlaubnis gegeben hast, kann man nun so auf die Photo Station kommen (sofern Synology dich nicht auf ne LAN-IP schickt :rolleyes:).

Sollte mit einem CNAME-Eintrag auf Deine DynDNS (QC) möglich sein. Dafür brauchst Du aber die DNS-Kontrolle für die betreffende Domain.
Über die DNS-Einträge von den QuickConnects hat man keine Kontrolle, Synology lässt diese jetzt schon bereits auf die NAS zeigen, ich glaube auch kaum das Synology daran etwas ändern wird (d.h. auf ne andere Domain zeigen lässt), da man so auch nicht mehr die Funktionalität von QuickConnect nutzen könnte, aber nachfragen bei denen kann man sicher.

Die Frage ist missverständlich gestellt bzw. der erste und der zweite Satz sind widersprüchlich.
Ich nehme an es geht hier um den klassischen Fall. Eigene externe Domain soll auf einen dynamischen Anschluß zeigen.
Also soll die eigene Domain "umgeleitet" werden AUF die DS/Photo Station und nicht die Photo Station AUF eine andere Domain.
Der Tipp von Rednag ist also schon der richtige.
Das hat aber dann mit Quick Connect nichts mehr zu tun. Das funktioniert parallel weiter wie gewohnt, ohne die externe eigene Domain.
Also hat auch FalkenaugeMihawk recht.

Kommt drauf an, was der Thread-Ersteller jetzt wirklich gemeint hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat