Kann im Forum mein Profil und Einstellungen nicht bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wenn ich im Benutzerkontrollzentrum "Profil bearbeiten", "Einstellungen ändern" oder auch alles andere anklicke, heisst es ich hätte keine Zugriffsberechtigung.
Wenn ich angemeldet bin und auf Benutzerkontrollzentrum klicke, sollte ich doch automatisch zu meinen eigenen Einstellungen gelangen. Und dann sollte es möglich sein diese zu ändern.

Vielleicht weiss jemand, was ich falsch mache. Oder stimmt was am Forum nicht ?

Grüsse, surfuser

surfuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo joku

Es ist mir leider, erst heute möglich zu antworten.

Aber sag mal, ist das Spass oder wirklich dein Ernst ? Warum soll es nicht jederzeit möglich sein, meine persönlichen Einstellungen zu ändern ?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hi!

Ich erlaube mir mal dazwischen zu Funken.

Nein, es ist kein Spaß. Man muß hier eine gewisse Anzahl an Beiträgen schreiben (die genaue Zahl kenne ich selber auch nicht) bevor man hier was ändern kann. Frag mich jetzt bitte nicht nach den Hintergründen, ich gehöre nicht zur Riege der Admin's bzw. Moderatoren. Aber es gibt einen passenden Thread dazu, der dir bestimmt weitere Erkenntnisse liefert...

http://www.synology-forum.de/showth...fil-hier-im-Forum-bearbeiten&highlight=Profil

Tommes

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aber sag mal, ist das Spass oder wirklich dein Ernst ? Warum soll es nicht jederzeit möglich sein, meine persönlichen Einstellungen zu ändern ?
Hallo, kein Spass, Ernst, aber nicht meiner :)
Du kannst jeder Zeit Deine Einstellungen ändern, wenn Du es geschafft hast.
Wenn Du den Link von Tommes ansiehst verstehts Du sicher warum es so ist.

Gruß Jo

surfuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Juheeee, hab es geschafft die "Einstellungen-Änderungs-Sperre" zu überwinden. Nach nun 4 Beiträgen gehts. Könnte aber auch schon noch 2 gegangen sein, habs nicht probiert.
Irgendwie, kann sich keiner vorstellen warum das so ist. Vielleicht wüsste es ein Admin ? Na, eigentlich auch egal. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Werde mich nun voller Freude daran machen, die Einstellungen anzupassen.

Gute Nacht allen Nachtschwärmern.

Grüsse, surfuser

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiss, kann das Profil nach 2 geschriebenen Beiträgen bearbeitet werden.
Jedoch wird die Datenbank (mit den Berechtigungen) nur alle paar Stunden aktualisiert.

Cyberchamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okey, das hatte ich auch - alerdings eine woche über

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Grund liegt schlicht in der hohen Attraktivität dieses Forums für Spammer und andere zwielichtige Gestalten. Viele der Einstellungen (Signatur, Webseite, ...) können mehr oder weniger missbraucht werden (und davon ist in der Vergangenheit auch rege Gebrauch gemacht worden). Je weniger die Moderatoren löschen müssen, desto mehr Zeit haben sie für andere Dinge.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat