Kann jemand ein DECT Telefon empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wir (Family) sind auf der Suche nach einem neuen Schnurlos-Telefon.

Was wir möchten:

  • Basisstation mit AB
  • mind. 3 Mobilteile
  • Mobilteile mit alphanumerischen (oder besser grafischen) Displays
  • Mobil-Teile nicht zu klein! (Man soll was "in der Hand" haben)
  • Telefonbuch in der Basisstation (wenns das gibt!?). Unsere bisherigen hatten das TB immer nur in den Mobil-Teilen, d. h. wir mussten alle Nummern/Namen x-mal eingeben. Vielleicht gibt's ja sogar welche mit Verwaltung über den PC?
  • Lange Akkulaufzeit
  • Nicht allzu teuer :D

Kennt jemand so etwas? Alles was wir bis jetzt so an (no-name) Teilen hatten, war nicht so der Hit. Unser jetziges z. B. Klingelt in ca 10% der Anrufe einfach nicht - meldet aber anschliessend "Anruf in Abwesenheit".

Ich dachte mir, bevor wir wieder irgendetwas kaufen und uns ärgern, frag' doch mal im Forum ;)

A-Jay
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
393
Hallo,
habe gerade meine alten Siemens ISDN DECT Telefone durch Swissvoice Eurit 758 plus Zusatzmobilteil ersetzt. Die analoge Variante nennt sich Avena 758. Hauptgrund war der Full-ECO-Mode der im Gegensatz zu vielen anderen auch bei mehreren angemeldeten Mobilteilen funktioniert. Bei mir funken schon 4 Wlan-Geräte, da kann DECT sich mal zurückhalten :). Rezensionen findest Du bei Amazon. Telefonbücher sind in den Mobilteilen, man kann aber von einem zum anderen komplett kopieren. Pro Name aber nur eine Nummer, nicht so wie bei den Handys. Gekauft habe ich die Basis als B-Ware bei wimaxshop.de 55,90€, Gerät ist voll OK, das 2. Mobilteil beim gleichen Anbieter allerdings über ebay weil günstiger 39,90€. Bei swissvoice.net findest Du Informationen zum Full-eco-Mode.
Für meine Bedürfnisse völlig OK.

Gruß Götz
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
persänliche empfehlung: basisstation/telefonanalage siemens gigaset 3175/4175/sx255 - haben alle die gleiche hardware und firmware, nur andere gehäuse und produktbezeichnungen. bis 6 mobilteile + 2 analoge geräte anschlissbar, 2 anrufbeantworter, 2 leitungen, bis 10 nummern, eingebautes fax-modem.
die dazugehörigen mobilteile gigaset comfort 3000 haben zwar nur monochromdisplay, dafür eine gute größe, vernünftige tasten, lange akkulaufzeit, keine empfangstörungen und können auch mal runterfallen ohne das sie kaputtgehen.

telefonbücher kann man entweder am pc bearbeiten und an die mobilteile senden oder von einem mobilteil auf andere übertragen.

hab ich selber seit ca 8 jahren im einsatz und bin immer noch zufrieden. gibts günstingst in der bucht.
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten.

@_TokTok_:
Ich benötige ein analoges Telefon, da ich schon eine FritzBox-USB Anlage habe, an die die neuen Telefone angeschlossen werden sollen.

Ich werde mir mal die Siemens-Geräte ansehen...

A-Jay
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es gibt zur Zeit eine Diskussion darüber, dass man so ziemlich alle im Handel erhältlichen DECT-Telefone mangels eingebauter Verschlüsselung (es wird nicht umgesetzt, was in der Norm dazu geschrieben wurde) recht einfach abhören kann. Das soll sich wohl in den nächsten Monaten ändern, weil der öffentliche Druck steigt. Ich würde da beim Kauf drauf achten ...

Itari
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hauptgrund war der Full-ECO-Mode der im Gegensatz zu vielen anderen auch bei mehreren angemeldeten Mobilteilen funktioniert.

Ich überlege auch, mir (oder besser meinem Weibchen) ein Schnurloses zu kaufen. In Anbetracht der Masse an Elektrosmog in der Luft kam das für mich bisher nicht in Frage. Wenn mich meine Umgebung mit WLAN, DECT, Mobilfunk etc. bis zum Anschlag zufunkt, dann muss ich so eine Quelle nicht auch noch direkt in meiner Wohnung haben... In diesem Zusammenhang bin ich neben dem Swissvoice Eurit auch auf die Geräte von Orchid gestoßen:
http://www.schnurlostelefon.de/hers...diation-dect-telefon-monochromes-display.html

Mal so als Anregung am Rande (Korrekturen erwünscht!): DECT-Telefone strahlen zwar nicht ganz so stark wie Handys, dafür aber meistens rund um die Uhr! Auch wenn nicht teleniert wird! Und vor allem dann, wenn mehrere Geräte an einer Station angemeldet sind. Eventuelle Eco-Modes sind dann außer Gefecht gesetzt - ja selbst dann, wenn sich die Mobilteile in der Ladeschale befinden. Bei den wenigen Geräten mit Full-Eco-Mode soll das nicht der Fall sein.

Für viele ist diese "Strahlen-Diskussion" vollkommener Blödsinn und total überflüssig. Ich aber denke, dass man sich damit mindestens so lange zurück halten kann, bis wirklich glaubhafte Erkenntnisse über die Gefährlichkeit von diesen Funkwellen existieren. Weiterhin sollte man in seine Überlegungen einbeziehen, dass die tollen Grenzwerte so bemessen sind, dass man 1 bis 2 Geräte in seiner Umgebung hat. Die Nachbarn rundherum sind doch meistens nicht in den Szenarien berücksichtigt. Und das nicht nur mit DECT, sonder auch mit allen anderen Funkgeräten!
Weiterhin sollte man mal einen Gedanken an unseren Nachwuchs verschwenden. Wir - oftmals schon ein paar Tage länger auf diesem Planeten - haben schon einiges hinter uns... Unsere Kinder aber werden heute doch von Anfang an diesem "Dreck" ausgesetzt. Nur leider werden wir es erst in vielen vielen Jahren erfahren, ob es schädlich ist oder nicht. Aber sicher ist: dann ist es zu spät!

Amen! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat