Kann kein yaml file im Container Manager anlegen

Pixelschubser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich "spiele" gerade mit dem Container Manager auf meinem neuen Synology NAS herum. Ich habe zum testen ein image für piwigo:
1705157990463.png
heruntergeladen.
Nun will ich ein Projekt anlegen:
1705158079908.png
Wenn ich jetzt yml erstellen anwähle kann ich in dem Feld hinter der 1 nichts eingeben. Auch copy-paste geht nicht.
Auf einer älteren DS718+ geht es, nur auf meiner neuen DS3622+ geht es nicht.

Ich habe folgendes geprüft, DSM ist aktuell, Admin hat schreibrechte im Docker Verzeichnis (habe ja dort ein Unterverzeichniss angelegt), habe Container Manager de- und reinstalliert und das Problem gibt es bei allen Containern, nicht nur bei piwigo (zu dem Zeitpunkt weiß Container Manager ja auch noch garnicht welches image ich benutzen will).

Hat da einer eine Idee warum das nicht geht bzw was ich falsch mache?

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.382
Du musst das gewünschte Zielverzeichnis vorher in der File Station anlegen. Oder das Anlegen der gewünschten Ordner in der docker-compose.yaml-Datei per Befehl aufführen.

Pixelschubser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hatte ich vergessen zu schreiben, den Pfad hatte ich schon angelegt und auch mit "Pfad festlegen" ausgewählt. Ich hatte auch die beiden Unterverzeichnise die piwigo will schon angelegt.
1705159903669.png

Pixelschubser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich hatte ja Container Manager de- und reinstalliert, was nichts geholfen hat, und war ratlos und als Notnagel hab ich das NAS komplett neu getartet. Und .. jetzt geht es. Kein Plan was da gehakt hatte.

• Like
Reaktionen: *kw*

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat