DSM 6.x und darunter Kann keine 3rd party Paketquellen mehr hinzufügen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Frog81

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich kann keine Paktquellen mehr im Paket-Zentrum hinzufügen. Eintragen der Daten geht, aber wenn ich OK klicke erscheint der Fehler "Operation fehlgeschlagen".
Ich habe bereits mehrere Quellen versucht. Kent ihr solche Probleme?
 

Frog81

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe nun alle möglichen Pakete ausprobiert, aber nix geht. Oder wurden Paketquellen wie Netzbaer deaktiviert?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hi!

Welche DSM Version verwendest du? Kannst du sicherstellen, das deine DS Zugriff auf das Internet hat? Evtl. mal die DS-Firewall Einstellungen gecheckt? Die DS ggf. mal neu gestartet?
 

Frog81

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Aktuell 6.2.4. Hatte allerdings von DSM 7.0.1 ein Downgrade durchgeführt.
Zugriff hat das NAS, denn Hyper Backup bspw. konnte sie installieren. Gateway Einstellungen sind auf Standard. Der ganze Rest funktioniert auch, nur halt keine Paketquellen?!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Um welche Paketquellen handelt es sich genau? Ich hab auch nicht alle auf dem Sender, aber die von CPHub, der SynoCommunity sowie die offiziellen Paket von Synology sollten schon gehen. Manchmal tut aber auch ein reboot gut.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Mal abgesehen davon, das wir mittlerweile im https Zeitalter angekommen sind… es sollte daher besser https://packages.synocommunity.com/ heißen…. funktioniert diese Paketquelle bei mir anstandslos. Da ein Neustart nichts gebracht hat, kann es entweder an einer fehlerhaften Internetverbindung liegen oder daran, das du einen inoffiziellen Downgrade des DSM durchgeführt hast. Mehr kann ich dazu grad auch nicht sagen.
 

Frog81

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mmh, da ich alles andere bereits ausprobiert habe, bleibt wohl dann nur noch das Downgrade. Ich finde das allerdings nicht so gut, dass hier Syno keine älteren DSMs zulässt. Schließlich kann ich ja auch auf nen PC von Win7 auf Win10 und auch wieder zurück, ohne Probleme.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Daher sollte man sich den Schritt vorher gut überlegen. Nichts desto trotz halte ich es für eher unwahrscheinlich, das es am Downgrade liegt, zumal dieser Schritt in der Vergangenheit bereits schon mehrfach von vielen Usern durchgeführt wurde, ohne das sie danach irgendwelche Probleme hatten. Daher würde ich dies zwar als mögliche Option sehen, nicht aber als DER Grund schlechthin.

Du schreibst ja auch…
Zugriff hat das NAS, denn Hyper Backup bspw. konnte sie installieren.
Daher funktioniert ja die Verbindung und somit auch das Paketzentrum. Ob das also wirklich am Downgrade liegt, wage ich zu bezweifeln, nur habe ich leider keinen Tipp für dich, woran es sonst noch liegen könnte.
 

Frog81

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Aber trotzdem danke. Ich habe mal ein Ticket bei Syno geöffnet, vielleicht können die helfen. Ich melde hier mal das Ergebnis.
 
  • Like
Reaktionen: Tommes

Frog81

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hab heute noch mal hin und her probiert. Habe jetzt wiederum alles zurückgesetzt und zwar richtig, also auch die Systempartition formatieren lassen! Und siehe da, alles funzt wieder reibungslos auch unter DSM7. Es lag also an eine unsauberen zurückgesetzten DS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!