Kann keine Emailanhänge von Mobilgeräten versenden - vom PC geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

491810

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe bei mir einen DS713+ mit 4GB auf aktuellem DSM 5.1-5022 Update 1 mit Zarafa 0.5.5 und Z-Push 2.1.1-1 laufen.
Damit greifen meine Frau und ich auf unsere personenbezogenen wie unser info@-Postfach von daheim wie mobil drauf zu.
Zuhause am Laptop benutzen wir Outlook 2013 und mobil verwenden wir unser Apple iPhone bzw. unser Apple iPad Geräte.
Soweit klappt auch alles "schmackofazig". Bis ich heute einen Bug (oder Feature?) feststellen musste, der mich sehr verwirrt.

Wenn ich mit meinem iPhone (oder auch iPad) eine Email mit einem Anhang versende dann bekam den meine Frau weder auf
Ihrem Zarafa Postfach noch auf Ihrer externen (gmail) Emailadresse. Die Email ging weder mit 2MB noch kleiner mit 700kb raus.

Wenn ich aber vom PC aus via Outlook 2013 die gleiche Email mit dem gleichen Anhang (Email mit Betreff "Bild", ohne Text und
nur dem Bild angehängt) versendet habe bekam sie die Emails sowohl in Ihrer Zarafa Mailbox (intern) wie auch extern (gmail).

Ich weiß, dass es eine Einstelloption gibt, in der man(n) die Maximale Größe von Anhängen festlegen kann. Diese ist bei mir
aber auf 20MB eingestellt. Als ich drei Bilder à 9MB versenden wollte bekam ich auch sogleich ein Fehler Pop-Up von Outlook.
Der Versand von zwei Bildern à 8MB und 9MB gingen problemlos an die interne wie auch an die externe Emailadresse meiner Frau.

Nun meine Frage:
GIBT ES BEIM ZARAFA EINE UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN DER MAX. GRÖSSE FÜR EMAILANHÄNGE VOM MOBILEN DEVICE VS. PC?

jhoerter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

das Thema hatten wir schon des öfteren, ich meine hier muss man unter Systemsteuerung - Webdienste, SPDY deaktivieren.

Gruß

Jörg

491810

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Scheiß die Wand an! Das war's!!! Jetzt geht es wieder. Was für ein Scheiß ist dass denn???
SPDY soll doch eigentlich "nur" das Laden von verschlüsselten Seiten beschleunigen. *OMG*
Da wäre ich jetzt als Letztes drauf gekommen. Aber dank Dir für die Schnelle Hilfe. *awesome*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat