Photo Station Kann keine Personenmarkierungen mehr anbringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo Leute !

Ich habe das Problem, daß ich unter der aktuellen PhotoStation 6 keine Personenmakierungen mehr anbringen kann.
Habe dazu immer im Bild bei der jeweiligen Person mit gedrückter linken Maustaste einen Bereich gezogen ond konnte dann in einer Auswahlliste aus den definierten Personen auswählen.
Wenn ich jetzt mit gedrückter linker Maustaste ziehe erscheint es, als ob ich das ganze Bild verschieben würde, das Menü zu Auswahl der Personen erscheint aber nicht.

Unter SmartAlben / Personenmrkierungen finde ich alle definierten Personen noch, die scheinen also noch da zu sein.

Habe das auch mit unterschiedlichen Browsern (Firexfox, Chrome, IE) getestet - überall der selbe Effekt

Hoffe auf Eure Hilfe
Wolfgang

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat oder nutzt niemend diese Möglichkeit ?
Wie definiert ihr bei Euren Fotos Personenmarkierungen ?

flingo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Hallo Wolfgang,
das Feature habe ich bis jetzt auch noch nicht nutzen können, aber JETZT!!!!
Das glaubt man gar nicht, wie doof das gemacht ist:
  • Im Einzelbildmodus im Menü rechts: Personenmarkierung (Bearbeiten)
  • Jetzt kommt der dezente Hinweis " Sie können jederzeit ...." Soweit war ich schon 50-mal. Von wegen jederzeit!
  • Jetzt das rechte Menü ausblenden: nur noch das Foto ist zu sehen
  • _Jetzt_ und nur jetzt kannst Du jederzeit ein Bereich im Bild markieren und danach in dem sich öffnenden Fenster einen Personen-Tag hinzufügen

Unglaublich, wer hat denn die Version freigegeben? :(

Aber: es geht! :eek:

Grüße, Martin

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo Martin !

Tatsächlich - das hätte ich wohl nie gefunden.
Danke für Deine Hilfe !

In der IT gibt es den Spruch, daß man Software auf den "dümmsten möglichen User" hin testen soll. Hier war aber wohl der "dümmste mögliche Entwickler" am Werke !

Wenigstens kann man auf das nächste Foto weiterschalten und auch gleich bei diesem die Personenmarkierung anbringen ohne rechts das menü neu ein/auszublenden.

Grüße Wolfgang

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
inzwischen wurde mir vom Synology-Support zugesagt den Sachverhalt an die Entwicklung weiterzugeben.
Hoffe, dass man durch ein Bugfix bald nicht mehr "über 5 Ecken" arbeiten muss.

Wolfgang

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo Leute !

Neue Antwort von Synology: "Laut unseren Entwicklern ist das Problem in der aktuellen Beta-Version von DSM 5.2 behoben."

Klingt ja gut, hats schon wer getestet ?
Werde aber wohl trotzdem auf die nächste offizielle Version warten. Bin bezüglich Beta-Versionen eher skeptisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat