Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann Mails versenden, wenn jemand aber ein Mail an die selbe Adresse schickt, kommt eine Fehlermeldung, dass das Mail nicht geschickt werden konnte.
Ich habe folgende Konfiguration.
Eigene Domain: MeinDomainname.ch
DDNS Account bei no-ip: MeinDomainname.ddns.net
Bei Hostpoint (Hoster der .ch Adressen) einen mx Eintrag gesetzt auf mx.mail.MeinDomainname.ddns.net
Den Postausgang habe ich als Relay Konfiguriert mit dem Postausgang über Swisscom. Das funktioniert.
Im Mailserver habe ich unter SMTP den Hostnamen mit MeinDomainname.ch und dem Port 25 konfiguriert.
Alias Namen sind gesetzt.
In der Fritzbox ist der Port 25 und 143 auf meine NAS weitergeleitet.
Was fehlt hier noch, damit ich empfangen kann.
Wenn ich in SMTP beim Hostnamen statt MeinDomainname.ch die DDNS Adresse MeinDomainname.ddns.net eingebe und ein Mail an Benutzer@MeinDomainnahme.ddns.net sende funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Vielen Dank
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann Mails versenden, wenn jemand aber ein Mail an die selbe Adresse schickt, kommt eine Fehlermeldung, dass das Mail nicht geschickt werden konnte.
Ich habe folgende Konfiguration.
Eigene Domain: MeinDomainname.ch
DDNS Account bei no-ip: MeinDomainname.ddns.net
Bei Hostpoint (Hoster der .ch Adressen) einen mx Eintrag gesetzt auf mx.mail.MeinDomainname.ddns.net
Den Postausgang habe ich als Relay Konfiguriert mit dem Postausgang über Swisscom. Das funktioniert.
Im Mailserver habe ich unter SMTP den Hostnamen mit MeinDomainname.ch und dem Port 25 konfiguriert.
Alias Namen sind gesetzt.
In der Fritzbox ist der Port 25 und 143 auf meine NAS weitergeleitet.
Was fehlt hier noch, damit ich empfangen kann.
Wenn ich in SMTP beim Hostnamen statt MeinDomainname.ch die DDNS Adresse MeinDomainname.ddns.net eingebe und ein Mail an Benutzer@MeinDomainnahme.ddns.net sende funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Vielen Dank