Kann man das USB-Kabel einer USV verlängern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drmaniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

also meine neue NAS muss etwas anders aufgestellt werden wie die alte. Damit passt das USB Verbindungskabel zwischen meiner USV
und der NAS nicht mehr von der Länge. An der USV selber ist das eine Art RJ45 Stecker, die andere Seite Standard USB anscheinend.

Frage: hat jemand mal erfolgreich das USB Kabel verlängert? Muss nicht viel sein, 3 Meter etwa. Oder gibt das Probleme?
Bzw: andere Ideen?

:)

VG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich wüßte nicht, was bei einer Verlängerung um 3m für Probleme entstehen sollten. Gemacht habe ich es allerings bisher nicht.

King Ringeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja geht gut, erst ab 5m gibt es Probleme, das dann die Verbindung meistens zusammenbricht.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hab bei mit eine 5m Verlängerung dran, ohne Probleme.

drmaniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ja geht gut, erst ab 5m gibt es Probleme, das dann die Verbindung meistens zusammenbricht.
Solche pauschalen Aussagen sind immer mißverständlich.
Man muss schon schauen, was man da für Kabel verwendet. Explizit für USB2.0 spezifizierte Kabel bspw. mit mindestens doppelter Schirmung sind etwas anderes als ein Billigkabel vom Discounter um die Ecke. Abgesehen davon gibt es auch aktive Kabel - die schaffen mehrfach gekoppelt locker 20-30 m.
Die alte USB2.0-Spezifikation sieht allgemein Kabel bis zu einer Länge von 5.0 m vor - dennoch gibt es sehr gute Kabel, die die geforderten Signalhöhen bis zu 10m problemlos erreichen.

drmaniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als abschließendes Feedback: geht mit der Verlängerung einwandfrei, USV wird erkannt und fein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat