Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meinst du mit "Freigaben" genau?
Du kannst z.B. auf einem Interface Ports in der Firewall sperren, dann sind die entsprechenden Dienste nur auf dem anderen Interface erreichbar
Gar nicht. Du kannst maximal per Firewall-Richtlinien den SMB-Service per Firewall-Richtlinie sperren.
Das heißt: Netzwerk 1 darf per SMB Daten abzapfen und Netzwerk 2 nicht.
Es gäbe da scheinbar noch NFS-Regeln, die den Lesezugriff aber auch nicht unterbinden können.
Die Zugriffe werden per User gesteuert. Egal auf welchem Netzwerkport er sich einwählt: Was ein User darf, darf er (vorausgesetzt, der Dienst ist dort überhaupt erreichbar). Ich wüßte jetzt auch nicht, warum man das zusätzlich noch differenziert nach LAN-Port steuern können soll.
Es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten für mehrere LAN-Ports. Ich persönlich halte die Komplexität dahinter für ausreichend - hoch, auch wenn ich sie nicht nach User ausdifferenzieren kann.
@microsuck Vielleicht begründest du deine Erwartung mal mit einem konkreten Anwendungsfall.