j-Serie Kann man mit der ds110j download-links generieren?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
ich möchte mit meiner ds110j meinen Bekannten per mail einen Link schicken können, auf den diese dann klicken sollen, damit bei denen ein Download von meiner ds110j gestartet wird.
Ist das möglich ??

Viele Grüsse

tesla

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mit der 4.0 Beta hat Synology eine solche "Dropbox-artige" Funktion für die FileStation eingefügt.

MfG Matthieu

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.
Kannst Du zur Funktionalität etwas sagen ?
Unter Dropbox-artig stelle ich mir eher eine Synchronisations-Funktionalität vor.
Ich möchte einen Link bereitstellen, der direkt auf ein vorher festgelegtes File auf meiner Box verweist und aus dem Internet erreichbar ist.

tesla

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.
Kannst Du zur Funktionalität etwas sagen ?
Unter Dropbox-artig stelle ich mir eher eine Synchronisations-Funktionalität vor.
Ich möchte einen Link bereitstellen, der direkt auf ein vorher festgelegtes File auf meiner Box verweist und aus dem Internet erreichbar ist.

tesla

Genau so funktioniert das. Du kannst sogar noch eine Passwortabfrage machen.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wann soll denn die beta 4.0 final sein ? Und wie stabil ist die denn ?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich in etwa 2 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, aber ich glaube, das war eigentlich nicht die Frage, sondern es geht um einen Downloadlink für eine bestimmte Datei? Den kann man im Filemanager - bzw. der File Station, wie sie in Version 4 heißt - mit einem Rechtsklick erstellen und dann per Mail verschicken.

Gruß, SONOiO

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hallo, aber ich glaube, das war eigentlich nicht die Frage, sondern es geht um einen Downloadlink für eine bestimmte Datei? Den kann man im Filemanager - bzw. der File Station, wie sie in Version 4 heißt - mit einem Rechtsklick erstellen und dann per Mail verschicken.
Ja und genau das war bisher von Dropbox her sehr bekannt, deswegen meine Anmerkung.

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Unterschied zur neuen Funktion im DSM 4.0beta ist, dass man sich für den Downloadlink mit 3.2 als Benutzer anmelden muss und auch über die entsprechende Berechtigung verfügen muss.

Der Link im DSM 4.0beta ist ohne Anmeldung gültig, kann zusätzlich mit einem Passort geschützt werden (keine Benutzeranmeldung) und auch auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt sein.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt gut. Genau so brauche ich das.

masterandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den kann man im Filemanager - bzw. der File Station, wie sie in Version 4 heißt - mit einem Rechtsklick erstellen und dann per Mail verschicken.

Servus,
wenn ich mich hier mal einschlaten darf...

Soweit ich weiß bekommt man dann aber nur einen internen Netzwerk-Link, nichts worauf man von Außerhalb aus dem Internet zugreifen kann, oder?!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die einen sagen so, die anderen so.
Mußt du wohl ausprobieren. Bei mir erscheint der externe Link.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
wenn ich mich hier mal einschlaten darf...

Soweit ich weiß bekommt man dann aber nur einen internen Netzwerk-Link, nichts worauf man von Außerhalb aus dem Internet zugreifen kann, oder?!

Wenn du in der Systemsteuerung bei DDNS etwas eingetragen hast, erscheint der Link mit deiner DDNS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat