j-Serie Kann man von der DS212J Streamen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wollte mal nach fragen ob die DS 212J Streamen kann?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
JA ;)

Sogar die kleinsten aktuellen NAS mit internen Platten können das - zB. die DS110j
Über das Package Medienserver per UPnP/DLNA oder ohne Package mittels Zugriff per CIFS/SMB direkt auf die Platte der DS!

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst mir mal erklären wie man das macht.
Zur Zeit hab ich folgendes eingerichtet bekommen,FTP,DDNS,Streamen via Mediaserver.
Also ich meine jetzt vom Standort der DS was zum anderen Standort streamen nicht im eigenen Netz.
So wie bei YouTube zb.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz - was meinst du mit anderem Standort?
Youtube ist ja ne Website auf der die Videos liegen...

Sowas könntest du dann entweder über die Fotostation machen (Konvertierung der Videos dauert jedoch ewig bei so kleinen NAS)
oder über den Webserver (eine Art Mirror der nicht als Downloadquelle benutzt wird sondern zum Abspielen im Browser - mit AutoIndex geht das).
Bei zweiterem brauchst du aber nen ordentlichen Upload was deine Internetverbindung angeht.
Ich hab leider nur 1 MBit, da ist das nicht machbar...

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die DKeppi schon angedeutet hat, ist hier eher das Internet (upload) der Flaschenhals als die Synology NAS. Die DiskStation kann es jedenfalls. Allerdings sollte man sich ein YouTube-Clone oder aehnliches suchen, wo man auf den Webserver laed, da die PhotoStation alles umwandelt und damit nicht das original streamed.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
YouTube-Clone war ein Super Stichwort crick... :)
Google haut da gleich folgendes raus: PHPmotion

Vielleicht ist das was für bb-ok, sofern sein Upload stimmt...

Mal schaun ob ich es zum laufen bringe, interessiert mich auch...kenne nur die Systemanforderungen leider noch nicht!

EDIT:
Evtl. geht dieser direkte Link zum Download auch ohne Anmeldung?!

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Sieht leider schlecht aus, benötigt 2 Servermodule die ich auch über ipkg nicht finde (Mencoder, Flvtool2) - nur FFMpeg ist verfügbar...
Dann gibts irgendwie noch Probleme mit PhpShield und dem auffinden des php-extensions Ordners.

Aber viell. bietet ja das WWW noch andere Alternativen die auch als Youtube-Clone fungieren - irgendwas gibts da bestimmt!!!

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dachte da so an MP3 Titel Streamen nicht an Video das wird ja nicht mal was mit ner 100Mbit leitung.
Ich mein Das Streamen von zb Hamburg und die DS steht in Berlin,nur halt kein Download.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Worauf willst du eigentlich streamen? Man kann ja sonst auch die AudioStation nutzen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Achso...na dann ;)

Das kannst du ganz einfach über die AudioStation machen.
Installier die Audiostation auf der DS über das Paketcenter, verschieb deine MP3's in den Ordner audio, warte bis sie indiziert sind und greife über den Browser auf die Audiostation zu.

Mit der Handyapp DSAudio geht der Zugriff auch, falls du mal unterwegs bist und keinen PC zur Hand hast.

Die Audiostation kannst du dir zB. über die Synology Demo Website mal ansehen :)

EDIT:
100MBit würden für normale Videos locker reichen...ich selbst streame meine avi Files über 54MBit WLAN.
Kritisch wirds erst ab 720p, da ruckelt dann alles bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meine ja 720p und aufwärts.

Ok die MP3s hab ich im Ordner musik der ja schon indiziert ist.
Welche Adresse muss ich im Browser eingeben um die Audiostation aufrufen zu können und welchen Port muss ich dazu weiterleiten?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Ok...na das wird dann nichts!

Entweder du greifst über den DSM auf die Audiostation zu (Port 5000 für http bzw. 5001 für https)
oder du setzt unter Systemsteuerung - Applikationsportal einen Alias für die Audiostation.
Die Adresse die du aufrufen musst wird nach dem Alias setzen angezeigt - müssten dann die selben Ports sein!

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich machs wohl lieber über die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat