Kann meine Synology DS111 nicht mehr verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trident62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe einen totalen fehler gemacht, obwohl ich keine ahnung hatte, versuchte ich meine synology zu konfigurieren, damit ich fernzugriff tätigen kann. ich hätte es eigentlich wissen sollen das dies in die hosen gehen wird. danach konnte ich nicht mehr über das heimnetzwerk auf die synology zugreifen über den assistenten schon.
da kam mir die glorreiche idee das gerät auf werkeinstellung zurückzusetzen, auch das ging in die hose. es kam die meldung, das kein dsm installiert sei. ich habe dann versucht das dsm zu installieren doch jetzt kommt die meldung:
serverfehler (fehlercode10)
bei der installation ist ein fehler aufgetreten. der telnet-dienst der diskstation wird zur fehlerbestimmung eingeschaltet.bitte konfigurieren sie ihren router so, dass der port 23 an die diskstation weiterleitet und kontaktieren sie den online-support von synology.

ich bin total überfordert, was ich jetzt machen muss. wie und wo ?. kann mir jemand helfen bitte ?

mit freundlichen grüssen philipp

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

was zeigt der Assistent denn als Firmware an?

ggf. Festplatte ausbauen, löschen und wieder einbauen, dann sollte auch wieder der DSM instaliert werden können.

Gruß

Am besten, Du schaltest Du DS ein, wartest ein paar Minuten und machst dann einen doppelten Reset wie im Wiki beschrieben gefolgt von einer Neuinstallation.

Danke für die antwort. Doppelten reset? Wo? Am ds oder am router?

danke für den link.
habe es gemacht, gerät eingeschaltet gewartet, reset gedrückt bis einmal signalton, anschliessend nochmals gedrückt, kommt aber immer nur ein signalton.ich starte den assistenten und er will gleich den pfad für die software dsm. bei installieren kommt wieder fehler 10

ich will diesen tread nun schliessen. ich habe die software jetzt installieren können. ich hatte vorher eine etwas ältere DSM installieren wollen, habe anschliessend in der not die DSM4.2 heruntergeladen und versucht. Ist mir geglückt.technisch gesehen keine ahnung weshalb, doch ich bin froh das es funktioniert hat. danke an eure hilfe, tschüss

Wie ist die DS verbunden, über Router o.ä.? Hast Du das ganze einmal probiert, indem Du die DS direkt an den Rechner anschließt?

ich will diesen tread nun schliessen. ich habe die software jetzt installieren können. ich hatte vorher eine etwas ältere DSM installieren wollen, habe anschliessend in der not die DSM4.2 heruntergeladen und versucht. Ist mir geglückt.technisch gesehen keine ahnung weshalb, doch ich bin froh das es funktioniert hat. danke an eure hilfe, tschüss

So wie es aussieht wollte da jemand eine DSM3.x installieren, das geht nicht! ;)
Synology sperrt alte Versionen, es geht nur jeweils eine neuere als die zuletzt installierte oder die gleiche Version.

ja, es ist so, wollte eine 3.1 Version installieren. Das gleiche Problem hatte ich hier im Forum schon mal beschrieben, Damals kam eine Fehlermeldung das ich eine höhere Version installieren sollte, diesmal blieb dies aus, somit bin ich im ersten Moment nicht darauf gekommen und glaubte an einen schwerwiegenden Schaden. Trotzdem, der Lernfaktor sitzt, das werde ich in Zukunft nicht mehr vergessen, danke.

mit freundlichen grüssen Philipp Tread geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat