Kann meine Websites auf der Synology nicht aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homerflagg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe die Synology DS713+ an einer FritzBox 7390.
Die Ports 21, 80, 5000-5005, 55536-55567, 3306 sind auf FB weitergeleitet.
DDNS (nennen wir sie "meinname.synology.me") ist auf FB und auch auf der DS eingerichtet und aktiviert.
Ich habe Zugriff auf die DS über meine DDNS "meinname.synology.me:5000" und auch über intern "192.168.178.104:5000".

Nun zum Problem:

– Wenn ich nur eingebe "meinname.synology.me" (ohne :5000) passiert nichts. Ich bekomme nach einer Weile vom Browser die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Das gleiche passiert, wenn ich nur "192.168.178.104" eingebe (natürlich innerhalb meines LANs).

– Meine Websites, die im Ordner "web" liegen, lassen sich nicht aufrufen. Wenn ich "meinname.synology.me/namederseite" aufrufe, kommt ebenfalls irgendwann die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

– Ich hatte bis vorgestern einen Speedport von der Telekom, und das Aufrufen der Seiten funktionierte einwandfrei. Es wurde im DSM auch nichts an der Konfiguration geändert. (Der Grund für den Wechsel zur FB war, dass die Telekom Router alle kein Loopback können und ich somit innerhalb meines LANs nicht über die externe IP auf die DS zugreifen konnte. Ich sage das nur zur Info, ich glaube, das hat mit meinem Problem hier nicht viel zu tun.)​

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Stephan

homerflagg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem nun selbst gelöst: Im DSM unter Webdienste/HTTP-Dienst habe ich einen zweiten Standard Port angelegt (Port 88). Dann ging’s auf einmal.

Was mich wundert: Dass scheinbar niemand ein ähnliches Problem zu haben scheint! Wie auch immer, falls doch mal jemand hadert, findet er in dieser Antwort vielleicht genau die Hilfe, die er gesucht hat.

S.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
hast du die Fernsteuerung auf der FB aktiviert?

Stefan

homerflagg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls du MyFritz meinst: zunächst ja, jetzt aber nicht mehr.

S.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
naja, ich meinte das direkt in der Fritzbox, die Fernsteuerung läuft auch über port 80. Dann würde die FB den Port nicht weiterleiten können...
hm, intern geht alles auf Port 80, nur von extern geht es immer noch nicht?

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat