Kann mich im eigenen Netz am nas nicht mit der internen ip anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin seit heute Eigentümer einer DS 215j und habe sie zunächst rudimentär eingerichtet. Der Zugriff über die extenre ip ( http://quickconnect.to/......) klappt auch problemlos. - Was allerdings nicht funktioniert, ist die Anmeldung aus dem eigenen Netz über die interne ip. Ich sehe zwar das Gerät mit der internen ip in meinem Router, aber trotzdem kann ich nicht mit der internen ip darauf zugreifen.
Anzumerken ist dabei, ich nutze win10, mit einem anderen Rechner mit win 7 komme ich auch über die interne ip auf den nas - nur eben nicht mit dem win 10 Rechner.
Hat jemand eine idee, wo das Problem liegen könnte - danke?
 

Gubbel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann nicht helfen -aber ich habe ein ähnliches problem .- unter windoiws 10 sehe ich meine ds415play auf der fritzbox mit ip adresse. komme aber überhaupt nicht dran.
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...in derr fritzbox und im heimnetz ist sie bei mir auch aktiv zu sehen. ich dachte erst das ist ein problem mit der firewall, war aber nicht, die firewall hatte ich probehalber mal ganz ausgeschaltet. Evtl. hat hier ja noch jemand eine idee, das ist eben nur bei dem win10 rechner der Fall - bei dem "alten" win7 rechner klappt alles problemlos.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Benutzt Du unter Windows 10 ein Microsoft-Konto und meldest Dich mit einer PIN an?
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, Ich melde mich nicht über ein Microsoft Konto an
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gesperrt kann m.e. nicht sein ich komme auch nicht mit der internen IP auf eine am Router angeschlossene webcam
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Dann Prüfe doch mal dein Firewall einstellungen von win 10.
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir dieFirewall Einstellungen angesehen - eine Sperre der internen ips war nicht zu sehen. hier mal die einstellungen:
firewall.JPG
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Dann stell sie doch mal ab. (Du kannst ja so lange beim router die DSL Leitung ziehen wenn du angst hast dir was einzufangen)
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte die firewall gerade mal ausgeschaltet - leider ohne Erfolg - siehe win10 Meldung:
verbindung.JPG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bitte nicht solche Häppchen - wenn einen Screenshot, dann bitte das ganze Fenster, so dass man auch die Adresszeile sehen kann. Wir wissen bisher gar nicht, wie genau Du zugreifst!
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... ist ja schon gut - hier mal die gane seite
verbindung.jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du den DSM-Port 5000 mit übergeben? Sieht mir nicht so aus.
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte die Portweiterleitung an port 5000 mit angegeben - seitdem ich win10 auf dem Rechner habe, komme ich über die internen ips auch nicht auf andere Geräte - früher bei win 8.1 war das auf demselben Rechner noch möglich . .
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in deiner abbildung ist aber nichts von :5000 zu sehen !
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
ich hatte die Portweiterleitung an port 5000 mit angegeben . .
Eine Portweiterleitung hat mit einer Anmeldung im LAN nichts zu tun. Um Dich auf dem DSM anmelden zu können, musst Du http://IP_der_DS:5000 eingeben oder - falls https für das DSM aktiviert ist - https://IP_der_DS:5001. Wenn Du auch sonst auf kein Gerät kommst, klingt mir das aber nach einem spezifischen Windows10-Konfigurationsproblem des Rechners. Lies mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal danke für den Hinweis - ich hatte mir die Konfiguuration gerade mal angeschaut, das ist bei mir allerdings schon eingeschaltet. - Kann das bei meinem win10 evtl. ein Problem mit dem Netzwerkadapter sein?
verbindung.JPG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie sehen die Netzwerkeinstellungen des Windows10-Rechners denn aus?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hast du es denn nun einmal unter Angabe des Ports (5000 bzw 5001) versucht?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!