Hallo,
wir sind ein kleines Unternehmen, und ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie könnte ich meine Backups erweitern.
Zur Ausstattung.
4x Client Windows 7
1x Dell Server mit HC200 Controller + 2x 1TB im Raid1
Aktuell sichern wir immer alles manuell.
Nun stellt sich mir die Frage einer erweiterten Datensicherung.
1. Sollen wir lieber den Dell mit 2 weiteren Platten aufrüsten und dort alle Backups aufspielen ?
(4xClients + 1x Server auf die 2x neuen Serverplatten + zusätzliche externe Cloud ?)
2. Sollen wir ein Synology Nas kaufen und darauf alle Backups spielen ?
(4xClients + 1x Server, alles auf NAS, von NAS zu externem Cloud)
Da wir ein Wohn-Geschäftsgebäude haben, möchten wir unsere Daten auch extern speichern.
Da würden wir gerne die Backups aus Punk1 oder Punkt2 je nach Lösung in einer Daten-Cloud speichern.
Mir stellt sich einfach die Frage, muss es wirklich noch ein NAS sein ?
Auf dem Dell Server, läuft nur unsere Warenwirtschaft, wo die Clien`s t täglich darauf zugreifen.
Über Tipp und Kaufempfehlungen würde ich mich wirklich freuen.
Wenn es ein NAS sein soll, dann wirklich nur ein Synology, darüber habe ich bisher nur gutes gelesen.
wir sind ein kleines Unternehmen, und ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie könnte ich meine Backups erweitern.
Zur Ausstattung.
4x Client Windows 7
1x Dell Server mit HC200 Controller + 2x 1TB im Raid1
Aktuell sichern wir immer alles manuell.
Nun stellt sich mir die Frage einer erweiterten Datensicherung.
1. Sollen wir lieber den Dell mit 2 weiteren Platten aufrüsten und dort alle Backups aufspielen ?
(4xClients + 1x Server auf die 2x neuen Serverplatten + zusätzliche externe Cloud ?)
2. Sollen wir ein Synology Nas kaufen und darauf alle Backups spielen ?
(4xClients + 1x Server, alles auf NAS, von NAS zu externem Cloud)
Da wir ein Wohn-Geschäftsgebäude haben, möchten wir unsere Daten auch extern speichern.
Da würden wir gerne die Backups aus Punk1 oder Punkt2 je nach Lösung in einer Daten-Cloud speichern.
Mir stellt sich einfach die Frage, muss es wirklich noch ein NAS sein ?
Auf dem Dell Server, läuft nur unsere Warenwirtschaft, wo die Clien`s t täglich darauf zugreifen.
Über Tipp und Kaufempfehlungen würde ich mich wirklich freuen.
Wenn es ein NAS sein soll, dann wirklich nur ein Synology, darüber habe ich bisher nur gutes gelesen.