Kann mich nur noch Per SSH anmelden. Brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karsten1310

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meiner NAS leider die 2 klassen authentication eingestellt. Also den Admin habe ich deaktiviert und einenen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellt. Nun seid ein Paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit diesem Benutzer anmelden. Das Passwort wird noch angenommen. Dann aber die 2te Abfrage mit dem Code funktioniert nicht mehr. Obwohl im Handy der Code angezeigt wird.
Ich komme aber mit root per SSH noch drauf. Kann ich per console den Admin wieder aktivieren?

Danke für eure Antworten!

LG Karsten

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du dir schonmal den Notfall-Code (Telefon verloren) schicken lassen?

karsten1310

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hab ich versucht macht er aber nicht. Der Emailbenarichtigungsdienst ist angeblich deaktiviert. :-( allerdings bekomme ich Update meldungen und sowas noch per Mail zugeschickt.

karsten1310

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
weis denn keiner eine Lösung was ich über die Konsole machen könnte

Irgendwas muss man doch machen können über die Konsole damit ich mich wieder normal anmelden kann.
Z.b admin wieder aktiviren oder emailbenarichtigungsdienst aktiviren, neuen Benutzer anlegen oder irgednw was anderes. Ich habe ja voll rootzugriff
pder SSH.

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Du könntest versuchen, auf der Kommandozeile mit synouser das password zu korrigieren oder am besten gleich einen neuen User mit Admin-Rechten zu erstellen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Möglich wäre evtl. auch, das Passwort bzw. die 2-Pass per Hardware-Reset zurückzusetzen. Allerdings finde ich keine Dokumentation, ob 2-Pass durch ein Reset ebenfalls zurückgesetzt wird.
Ggf. einmal bei Synology direkt nachfragen.

Möglich wäre zudem, dass auch ein deaktivierter admin damit wieder aktiviert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat