Hallo,
habe den gestrigen Abend damit verbracht eine Lösung hier im Forum zu finden, aber ohne Erfolg. Erst mal zum Problem.
Habe eine DS209. Erstmalige Installation habe ich mit der mitgelieferten CD gemacht. Ging alles super. Festplatte wurde wunderbar erkannt, Volume erstellt etc. Alles top. Dann habe ich das aktuelle FW-Update (Versionsnummer siehe Bild "info") per WEB-Browser eingespielt. Installation lief auch gut, nur danach konnten keine Änderungen mehr in der Benutzerverwaltung getätigt werden. Beim Abschluss der Änderungen kam immer der Fehler "Vorgang fehlgeschlagen (73)."
Habe dann die DiskStation hardwaremässig resetet und mir dem entsprechenden Assistenten neu installiert. Die Installation lief ohne Probleme, konnte danach wieder über den Browser auf die Station zugreifen. Fehler mit der Benutzerverwaltung war immer noch vorhanden, aber das grössere Problem besteht jetzt darin, dass ich kein Volume mehr erstellen kann. Bei der Auswahl der HD und Bestägigung zur Erstellung des Volumes kommt folgender Fehler "Die Daten können nicht angewendet werden.(2119)".
Nach etlichen Installationswiederholungen Platte ausgebaut, an den PC gehangen und alle Partitionen gelöscht, auch mal als NTFS formatiert, und Disk überprüfen lassen. Gleiches Problem, auch wenn eine andere Platte benutzt wird. Leider habe ich Trottel keine Sicherung der Konfiguration gemacht, so dass auch flachfällt.
Habe dann versucht, die FW wieder downzugraden. Also "Version"-Datei mittels Notepad geändert, einen USB-Stick an die Diskstation, und geänderte "Version"-Datei auf den USB-Stick kopiert. Wolte dann über Telnet die alte "Version"-Datei mit der auf dem USB-Stick ersetzen. Da ich aber für den Admin noch kein Kennwort vergeben habe, und jetzt keine Änderungen in der Benutzerverwaltung mehr angenommen werden, konnte ich mich auch nicht nicht über Telnet anmelden (hatte gelesen, es muss Benutzer und Kennwort eingegeben werden). Jetzt steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Support wurde auch schon angeschrieben, da warte ich aber noch auf Antwort.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da raushelfen kann. Schon einmal vielen Dank für Antworten
Gruß
habe den gestrigen Abend damit verbracht eine Lösung hier im Forum zu finden, aber ohne Erfolg. Erst mal zum Problem.
Habe eine DS209. Erstmalige Installation habe ich mit der mitgelieferten CD gemacht. Ging alles super. Festplatte wurde wunderbar erkannt, Volume erstellt etc. Alles top. Dann habe ich das aktuelle FW-Update (Versionsnummer siehe Bild "info") per WEB-Browser eingespielt. Installation lief auch gut, nur danach konnten keine Änderungen mehr in der Benutzerverwaltung getätigt werden. Beim Abschluss der Änderungen kam immer der Fehler "Vorgang fehlgeschlagen (73)."
Habe dann die DiskStation hardwaremässig resetet und mir dem entsprechenden Assistenten neu installiert. Die Installation lief ohne Probleme, konnte danach wieder über den Browser auf die Station zugreifen. Fehler mit der Benutzerverwaltung war immer noch vorhanden, aber das grössere Problem besteht jetzt darin, dass ich kein Volume mehr erstellen kann. Bei der Auswahl der HD und Bestägigung zur Erstellung des Volumes kommt folgender Fehler "Die Daten können nicht angewendet werden.(2119)".
Nach etlichen Installationswiederholungen Platte ausgebaut, an den PC gehangen und alle Partitionen gelöscht, auch mal als NTFS formatiert, und Disk überprüfen lassen. Gleiches Problem, auch wenn eine andere Platte benutzt wird. Leider habe ich Trottel keine Sicherung der Konfiguration gemacht, so dass auch flachfällt.
Habe dann versucht, die FW wieder downzugraden. Also "Version"-Datei mittels Notepad geändert, einen USB-Stick an die Diskstation, und geänderte "Version"-Datei auf den USB-Stick kopiert. Wolte dann über Telnet die alte "Version"-Datei mit der auf dem USB-Stick ersetzen. Da ich aber für den Admin noch kein Kennwort vergeben habe, und jetzt keine Änderungen in der Benutzerverwaltung mehr angenommen werden, konnte ich mich auch nicht nicht über Telnet anmelden (hatte gelesen, es muss Benutzer und Kennwort eingegeben werden). Jetzt steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Support wurde auch schon angeschrieben, da warte ich aber noch auf Antwort.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da raushelfen kann. Schon einmal vielen Dank für Antworten
Gruß