Kann NAS nicht erreichen, da die Verbindung des Clients zu schwach ist - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PackElend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche, mein NAS (Synology DS211 +) von einem Client zu erreichen, welcher eine langsame ADSL-Verbindung nutzt. Er läuft mit Win 10. Mein NAS sitzt zu Hause hinter einem einfachen Zyxtel Router (NBG6616) was ich von meinem Glasfaser ISP bekam. Ich habe in der Vergangenheit mehrere Geschwindigkeitstests gemacht und ich habe immer 10/10 , entsprechend meinem Abo erreicht.
Aus welchen Gründen auch immer kann ich meinen NAS nicht erreichen. Ich habe versucht, es über meine Domain zu erreichen, den Quick Connect-Dienst von Synology, die IP und Synology's DDNS-Dienst, aber nicht einer von ihnen war erfolgreich.
Wenn ich es mit Firefox auf meinem Android-Smartphone im selben Netzwerk mache, erreiche ich es zumindest mit dem Quick Connect Service und Synology's DDNS, gelegentlich sogar über meine Domain.
Als ich es über das Mobilfunknetz oder andere Geräte/Zugänge gemacht habe, welche ich jetzt nicht benutzen kann, funktionierte es einwandfrei.
Die einzige Ressource, die ich bisher gefunden habe, ist https://community.linksys.com/t5/Wi...ry-slow-to-no-internet-connection/td-p/918136 aber ich kann mich moment nicht über VPN einwählen, also ist es keine Option.

Irgendeine Idee, was ich tun kann oder was ich tun soll, wenn ich wieder zu Hause bin, damit ich nicht in dieses Problem wieder laufen werde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat