Kann nicht das Internet auf Synology zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siamoon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mir die Synology DS213j 2x SATA 1.2GHz Bundle mit 2x 3000GB gekauft. Mein Router ist FritzBox 7940. Die Synology habe ich über LAN-Kabel an die FritzBox angeschlossen. Meine DSM Version ist DSM 5.1-5004 Update 2. Habe mir ein Volume eingerichtet, und SHR läuft zwischen den beiden Festplatten. Ich möchte gerne über das Internet auf die Inhalte meiner Synology zugreifen und habe deswegen versucht, einen Zugang über das Internet zu konfigurieren. Dazu habe ich versucht, den EZ-Internet-Assistenten durchlaufen zu lassen. Leider gibt der mir immer bei "DNS-Server wird überprüft" ein rotes Kreuz. Ich habe dann einen Schritt davor bei Eingabe der IP Adresse bei DNS-Server dieselbe Adresse wie bei Standard Gateway eingegeben (vorher stand da bei DNS-Server die IP-Adresse). Dann ging es einen Schritt weiter, zu manueller Routereinrichtung. Dort soll ich meinen Router aussuchen, die FritzBox 7490 ist aber auch nach Aktualisierung nicht zu finden, obwohl die 7490 in der Router-Liste https://www.synology.com/de-de/compatibility/router#t3.10 zu finden ist. Ich bin ziemlich ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Bin leider nicht so firm im Computer Bereich und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann oder den Weg zu einer Anleitung. Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schau mal in das Wiki - Link ist oben verfügbar. Dort findest du eine Anleitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat