Kann nicht mehr als 3 Ordner lokal mounten (Windows)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe zzt. 3 Ordner gemountet und kann keinen vierten mehr einrichten (habs sowohl über Windows als auch über den Assistant probiert.

Windows findet keine anderen Netzlaufwerke mehr außer sich selbst und der Assistant spinnt auch nur rum. Wenn ich da auf Netzlaufwerk verbinden klicke, werd ich nach Name und Passwort gefragt, wenn das eingegeben ist sehe ich den Ordner den ich mounten will (/video) und sage ihm er soll den auf W: mounten. Ich klicke auf "Beim Anmelden automatisch verbinden" und nachdem ich auf weiter klicke, kommt die Frage nach meinem "Netzwerkkennwort".

Netzwerkkennwort eingeben
Geben Sie das Kennwort ein, um eine Verbindung herzustellen mit: 192.168.1.15

NameMeinesPcs\admin
Kennwort:
[ ] Anmeldedaten speichern

Egal was ich jetzt hier eingebe: Sei es mein lokales Passwort um mich in Windows einzuloggen oder nochmal das Synologypasswort - nie passiert irgendwas. Ich hab kein verdammtes Netzwerkkennwort. Wenn ich nochmal die Synologydaten eingebe fragt er immer weiter und wenn ich mein Windowspasswort eingebe kommt immer "Blabla Windows kann keine Freigabe für mehrere Benutzer gleichzeitig einrichten". Das passiert auch wenn ich den Admin-account unter windows ändere in meinen Windows Benutzernamen...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du solltest mal ganz genau nachschauen, ob du für alle Ordner die du mounten möchtest auch tatsächlich die gleichen Zugriffsrechte/Benutzer gesetzt hast. Es ist nämlich kein Problem, mehr als 3 Ordner zu mounten.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab bisher alles nur über admin gemacht und auch sonst nichts aktiviert. Wo soll ich denn da ne Funktion ändern?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
"Normalerweise" gibt man den Ordnern auf der DS, auf die man von Windows aus zugreifen möchte die selben Anmeldedaten wie in Windows. Also Benutzername und Passwort identisch auf Win und DS. Dann brauchst du beim Verbinden eines Netzlaufwerkes weder Benutzernamen noch Passwort angeben.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mh ich hab mich vllt etwas missverständlich ausgedrückt. Der Ordner den ich mounten will ist keiner der in meinem Home-Verzeichnis liegt sondern einer der im Rootverzeichnis liegt. Dieser (/video) wurde durch die Video-App von Synology erstellt. (Genauso wie Audiostation und Photostation auch ihre eigenen Ordner erstellen).

Den Ordner der Audiostation und Fotostation hab ich aber ohrne Probleme gemountet gekriegt, warum geht das hier nicht?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Habe ich schon verstanden. Aber wie dir Windows ja mitgeteilt hat, kann du Netzlaufwerke nur mit den Daten eines Benutzers verbinden. Daher solltest du die Zugriffsrechte der Ordner in der DS prüfen. Hat der admin auch wirklich vollen Zugriff auf alle diese Ordner?

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo genau seh ich diese Zugriffsrechte denn? Bin eigentlich alles durchgegangen aber hab nichts genaues gefunden. Danke für die Hilfe :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Systemsteuerung -> Benutzer -> admin -> Bearbeiten -> Privilegieneinstellungen.

Ich würde dir aber auch empfehlen einen Benutzer zum Zugriff auf die Ordner anzulegen und nicht grundsätzlich den admin zu nehmen.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In dem Menü hat der admin auf sämtliche Ordner Lese- und Schreibrechte.

Ja hab ich auch erst überlegt. Aber da ich sowieso nur per OpenVPN zugreife und da dann aber auch Systemeinstellungen ändere (Spich: Ich brauch den admin-account) dachte ich mir es macht eh keinen Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat