j-Serie Kann Ordner im Windows-Explorer öfters nicht umbennen DS212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeineAHnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Windows 7 x64 + DiskStation DS212j DSM aktuell

Problem ist so: Ich öffne über Windows-Explorer direkt über UNC-Pfad (ohne Laufwerksbuchstabe) das Netzlaufwerk. Wenn ich jetzt im gleichen Verzeichnis ein separates Fesnter öffne, um Dateien von A nach B zu verschieben oder einfach Dateien oder Ordner umzubennen, dann passiert es sehr häufig, dass ich ne Windows-Meldung erhalte: "Der Ordner ist im Moment in Verwendung, stellen sie sicher das alles geschlossen ist" oder so ähnlich. Ich weiß absolut nicht woran es liegt, aber vermute es liegt an der DSM-Konfiguration

danke

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.875

KeineAHnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
legt Windows diese Thumbs.db-Datei nur einmalig an oder wird sie jedes mal neu erstellt, wenn auf Ordner im netzwerk zugreife ? Falls nur 1 x, dann weiß ich ja dass es nicht wieder geschehen wird !

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jedes Mal, wenn eine Vorschau dazukommt. Allerdings macht der Expolorer auch die jeweilige Mediendatei auf (Bild, Video) und kann sich an denen auch verhaspeln.

Scheinen sie aber mit Win 8 endlich in den Griff bekommen zu haben, da hatte ich das Problem noch nicht.

KeineAHnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorschau-Option im Explorer benutze ich nie und achte jetz ma drauf die Ordneransicht einheitlich zu gestalten. Vielleicht erspare mir daurch den Registrierungeditor zu bearbeiten.
dankt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat