Kann über die App keine Musik abspielen

Damrak2010

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Ich beziehe mich bei meinem Post auf diesen Beitrag aus dem Forum: Beitrag
Egal was ich mache, ich kann über die DS Audio App keinerlei Musik abspielen. Also habe auch ich die Audio Station deinstalliert, den Musik Ordner entfernt und das NAS neu gestartet.
Dann alles wieder installiert, aber ohne Erfolg. Nas wieder mehrfach neugestartet. In der Firewall ist Airplay und Bonjour zugelassen. Ebenfalls mal den Port 1900UDP testweise freigegeben.
Am Mac selbst kann ich die Musik problemlos abspielen.
Die App ist über Quick Connect verbunden.
Es ist auch egal ob ich es mit ein, oder ausgeschaltetem WLAN auf dem Handy versuche. Das iPhone wird in der App als Player angezeigt. Die Einstellungen sind in der Audio Station für den Benutzer Andy angehakt. Der Musik Ordner hat Lese und Schreibrechte für den <benutzer "Andy".
Ich probiere hier jetzt seit 3 Stunden rum und komme keinen cm weiter.
 
Hallo @Damrak2010 ,

wie wäre es denn, wenn du dein NAS erst einmal komplett fertig einrichtest und dich danach mit deiner Firewall beschäftigst? Ich habe hier mehrere Posts in Erinnerung, wo diverse Firewall-Einstellungen getätigt wurden. Ist das Vorgehen so sinnvoll? Erst Firewall und dann die Apps nach und nach zu machen?
ich kann über die DS Audio App keinerlei Musik abspielen
Per App oder Weboberfläche???
 
Ja, da hast Du recht, aber ich bin der Meinung das meine Firewall jetzt richtig eingerichtet ist, zumal das Problem ach bei ausgeschalteter Firewall besteht. Paperless-ngx und Jellyfin läuft ja auch bereits. Da habe ich aber auch Hilfe bekommen, was ich nicht verschweigen möchte. Aber das Verhalten mit der DS Audio App ist mehr als merkwürdig, zumal ja jemand anderes schon mal exakt das gleiche Problem hatte.
 
Hallo @Damrak2010 ,

wie wäre es denn, wenn du dein NAS erst einmal komplett fertig einrichtest und dich danach mit deiner Firewall beschäftigst? Ich habe hier mehrere Posts in Erinnerung, wo diverse Firewall-Einstellungen getätigt wurden. Ist das Vorgehen so sinnvoll? Erst Firewall und dann die Apps nach und nach zu machen?

Per App oder Weboberfläche???
Per App, am Mac geht es
 
Gelöst: Es lag an der Kompatibilität unter Sicherheit -> Erweitert
Mit Zwischenkompatibilität geht es.
 
 

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