Kapazität neu eingebauter Festplatte wird nirgends hinzugerechnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StraightAhead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute eine zweite Festplatte in meine DS eingebaut, habe im Speicher-Manager ein neues Volume erstelle, dort wird mir die Platte auch korrekt angezeigt, bei Typ steht wie bei der ersten Platte auch Synology Hybrid RAID.
Wenn ich aber die Filestation öffne, wird ja unten links immer die gesamtkapazität der DS angezeigt, dort steht immer noch der alte wert, wie vor dem Einbau der zweiten Platte?
Hab ich irgendwas vergessen einzurichten?

Gruß
Max.

StraightAhead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok danke fuer die info. wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die kapazität beider platten nutzen möchte?

virtubit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du denn jetzt 2 Volumes? Du müsstest das erste Volume mit der 2ten Festplatte erweitern. Mit SHR hast du dann ein RAID1, d.h. die Kapazität bleibt gleich (!) dafür kann eine Festplatte kaputt gehen ohne Datenverlust... Wenn dir die Datensicherheit egal ist (und eh ein Backup hast) dann kannst auch ein RAID0 machen. Dann hast du die Kapazität beider Festplatten. Wenn dann aber eine aussteigt sind alle Daten weg falls du kein separates Backup hast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat