Kapazitätserweiterung an DS107 per USB Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndZ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mädels und Jungs,

es geht um folgendes meine DS107 ist langsam voll. Ich wollte etliche meiner HD´s auf eine USB Platte auslagern.

Nun zwei Fragen, im Handbuch steht das die DS107 nur 1TB unterstützt, im Forum habe ich aber gelesen das dies egal wäre so lang der Controller der Festplatte also in dem externen Gehäuse seine z.b. 2Tb verwalten kann.

1. Also kurz um kann ich an die DS107 mehr als 1TB per USB anschließen?
2. Format wäre ja dann sinnvoller weise ext3/4, ist dieses und der USB Anschluss fix genug das ich über Netzwerk von der Externen Platte mal eine HD/.mkv (720 oder 1080) schauen kann?

Ganz wichtig ist mir das die Platte in den Ruhezustand geht wenn ich keine Filme schaue, da die DS fast 24h läuft wäre es dumm wenn die Platte immer mit läuft....
Ich hatte schon mal 3 Modelle ausgesucht, gibt es dazu Kritik, oder so?

1. Western Digital Elements 1TB
Klick

2. Seagate FreeAgent GoFlex Desk 1TB
Klick

3. Buffalo HD-LB1.0TU2-EU 1TB
Klick

Könnt ihr davon etwas Empfehlen oder gar abraten?

Oder habt ihr noch eine ganz andere Platte in der Hinterhand? Wichtige wäre mir 1TB (falls auch 2TB gehen müsste ich alles noch mal neu bedenken) möglichst senkrecht gestellt mit Status LED und bis 100€ ganz wichtig die Platte soll in den Ruhezustand gehen können.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten habe da jetzt nicht so viel Ahnung :/

Vielen Dank für eure mühe....

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welche Firmware-Version hast denn auf deiner DS107?

Itari

BerndZ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 3.1-1632

was neueres gab es glaub ich nicht mehr für die 107...

BerndZ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat Niemand Tipps, Erfahrungen, Ratschläge?

Was für Platten habt ihr genommen um eure DS Extern zu erweitern?

BerndZ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fazit Buffalo HD-LB1.0TU2

Nach Zahlreicher Beantwortung meiner Fragen und Probleme habe ich mich nun für Kandidat 3 entschieden:

3. Buffalo HD-LB1.0TU2-EU 1TB

Klick

Zum damaligen Zeitpunkt kam sie nur 89,99€. Ich bin mit der Platte ganz zufrieden und die Hauptkriterien sind erfüllt, die Platte geht 1a in den Ruhezustand. Die Übertragungsrate ist ausreichend um große 1080HD´s direkt von der Platte zu schauen, also alles bestens. :)

Wäre gut wenn die Platte jemand in der Kompatibilitätsliste einträgt, ich habe kein Wiki Account.

--Thread Closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat