- Mitglied seit
- 09. Feb 2022
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich mein Problem klar kommuniziere. Ich habe eine DS920+ mit vier 1 TB Platten gekauft und mit SHR-2 bespielt. Die Platten sind in einem Volume zusammengefasst, das in Summe 1,7 TB Speicher zur Verfügung stellt. Da mein Volume jetzt voll ist, habe ich es um drei neue Platten a 4 TB erweitert. Ich bin davon ausgegangen das im SHR Betrieb das NAS automatisch die Kapazität erweitert. Nach Internet Support sollte das bereits bei 2 Platten der Fall sein. Alle drei neuen Platten wurden initialisiert und das System Platte für Platte repariert. Ohne Fehler durchgelaufen, die Platten sind in Ordnung. Aber eine Kapazitätserweiterung im Speicher-Manager findet nicht statt. Ich bin am verzweifeln, da ich bisher für einen solchen Fall keinen Eintrag gefunden habe. Der Support hat bis jetzt nicht reagiert. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vorab bereits vielen Dank.
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich mein Problem klar kommuniziere. Ich habe eine DS920+ mit vier 1 TB Platten gekauft und mit SHR-2 bespielt. Die Platten sind in einem Volume zusammengefasst, das in Summe 1,7 TB Speicher zur Verfügung stellt. Da mein Volume jetzt voll ist, habe ich es um drei neue Platten a 4 TB erweitert. Ich bin davon ausgegangen das im SHR Betrieb das NAS automatisch die Kapazität erweitert. Nach Internet Support sollte das bereits bei 2 Platten der Fall sein. Alle drei neuen Platten wurden initialisiert und das System Platte für Platte repariert. Ohne Fehler durchgelaufen, die Platten sind in Ordnung. Aber eine Kapazitätserweiterung im Speicher-Manager findet nicht statt. Ich bin am verzweifeln, da ich bisher für einen solchen Fall keinen Eintrag gefunden habe. Der Support hat bis jetzt nicht reagiert. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vorab bereits vielen Dank.