Synology Photos Kartenansicht zählt ständig die Fotos

Wi_320

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war begeisterter Nutzer der Kartenansicht bei Synology Photos. Hier hatte man einen schnellen Überblick zu allen seinen Fotos.

Allerdings habe ich seit einiger Zeit Probleme. Immer wenn ich die Kartenansicht öffne, fängt er mit einem Foto an, und zählt bzw. Liest dann alle Fotos neu dazu. Dh die Zahl neben dem Foto wird konstant erhöht. Erst 1 dann 5 dann 10 usw. bei ca 1 mio Fotos ist das allerdings ein langes Unterfangen. Was ich auch noch nie geschafft habe, zu warten. Meistens stürzt er davor ab.
Was zusätzlich stört. Man kann in der Karte nicht mehr zoomen und sich wo anders hinbewegen. Da er ständig wieder auf das eine Foto zurückspringt, bei dem er das zählen angefangen hat.
Was zusätzlich komisch ist:
Wenn ich in Karte auf die Ordner Übersicht gehe, zeigt er mir von jedem Ort die Fotos als feste Anzahl pro Ordner fest. Hier scheint er nicht neu zählen zu müssen. Z.B Berlin 3500 Fotos.
Zurück auf Kartensicht zählt er wieder von neuem. Komischerweise scheint er auch das zu zählende Foto mehrfach doppelt zu zählen. Wenn ich draufklicke sehe ich das Foto ca 10 mal. Im Ordner oder auf zuletzt zugefügt aber nur 1 mal… also ich kann anschließen, dass er doppelt vorliegt.

Was habe ich geändert seit dem es nicht mehr geht?
Habe meine Frau und mir neue separate Logins gegeben, damit wir über Secure Login getrennt von einander die App nutzen und Fotos sichern können. Jeder hat seinen eigenen Ordner zum speichern der Fotos aber alle Ordner sind freigegeben, damit eine gemeinsame Datenbank vorhanden ist.
Das hat vor der Umstellung auf zwei unterschiedliche Logins genauso geklappt. Nur eben mit nur einem Login.

Ach ja, natürlich noch ein ios Update.
Nutzer sind jeweils zwei iPhones. iOS 17.5.1.
synolgoy DSM 7.2.1.69057 Update 5. ds920+

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Danke

Wi_320

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, habe selber die Lösung gefunden. Habe den Cache-Speicher geleert. Jetzt geht es wieder - wie immer.

• Like
Reaktionen: Matchbox

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat