Kategorien & Unterordner für BT-Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weirdAlchemist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen,

soweit ich die Download Station verstehe kann ich einen Ordner als Ziel und einen Ordner für die Überwachung angeben.

D.h. also ich kann /what/ever/[überwachter Ordner] als Ordner für die Überwachung einrichten und alle darin abgelegten .torrent-Dateien werden automatisch heruntergeladen und zwar nach /what/ever/[Zielordner].

Kann man hier mit Unterordnern und/oder Kategorien arbeiten um solche Downloads logisch voneinander zu trennen (z.B. Comics trennen von TV-Shows)?

Ich möchte praktisch diese Zuordnung
/what/ever/[Überwachung]/comicsjobs => /what/ever/[Ziel]/Comics
/what/ever/[Überwachung]/tvshowsjobs => /what/ever/[Ziel]/TV-Shows

Möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zurzeit leider nicht, Du kannst das gerne aber als Feature Request an den Synology Support schicken.

weirdAlchemist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hrm, danke schon einmal für die Antwort.

Man kann in den überwachten Ordner auch .txt-Dateien legen die Links enthalten. Kann man in der Richtung etwas drehen? z.B. dass ich die Jobs auf mehrere solcher Dateien aufteile und in jeder Datei ein Ziel bestimme?

So in diesem Muster:

job1.txt
Rich (BBCode):
[Ziel=/what/ever/.../shows]
/what/ever/showsjobs/file1.torrent
/what/ever/showsjobs/file2.torrent
/what/ever/showsjobs/file3.torrent

job2.txt
Rich (BBCode):
[Ziel=/what/ever/.../comics]
/what/ever/comicsjobs/file1.torrent
/what/ever/comicsjobs/file2.torrent
/what/ever/comicsjobs/file3.torrent

Oder, wenn das nicht funktioniert, kann ich der Download Station per Konsole (wir haben ja ein feines Linux unter uns) einen Job mit Konfiguration übergeben?
Rich (BBCode):
$> downloadstation add -file /what/ever/showsjobs/file1.torrent -target /what/ever/shows

In beiden Fällen könnte ich die Kategorisierung per Perl/Python selbst bauen.

Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich noch keine DiskStation besitze, sondern mir erst noch eine zulegen will. Daher kann ich soetwas nicht einfach selber testen. Ich möchte aber im Vorfeld wissen was geht und was ich ggf. selbst bauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat