Kathrein UFS923 als Audio Renderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterMustang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,
weiss jemand ob man den UFS923 als Media Renderer einrichten kann, sprich als Ausgabegerät der Audio Station?
Ich kann zwar vom Kathrein auf die Diskstation zugreifen und z.B. Filme abspielen, aber in der Renderer Liste erscheint er nicht.

Thx
MisterMustang

Saliktm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo MisterMustang,
Haette da eine frage zum ufs923 in Verbindung mit einer DS211j
Und zwar kann mein ufs923 zwar die Inhalte der Ordner: Musik & Bilder angezeigt, jedoch nicht der Inhalt des Video Ordners. Wie hast du das hin bekommen? DSM gerade update 2.3 1955

Danke im Voraus
Saliktm

MisterMustang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ja, bei mir funktioniert das mit den Videos einwandfrei. Ich habe allerdings auch die DSM Version 3.2. Vielleicht solltest Du Deine DS mal auf den neuesten Stand bringen, evtl. liegt es daran?

MisterMustang

Saliktm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry war n Tippfehler hab natürlich auch DSM 3.2
Videordner wird erkannt jedoch leer. bin echt rahtlos.

Salitkm

MisterMustang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn ich mich nicht irre, werden die Ordner Musik, Photos und Videos die Du im UFS923 siehst, von der DS als UPNP bereitgestellt. D.h. die Dateien darin müssen indiziert sein. Das wiederum bedeutet das der Video Ordner der voreingestellte von der DS sein muss. Lässt sich aber relativ einfach überprüfen wenn Du den Mediaplayer 11 installiert hast (Standard bei Windows7). Du startest den Mediaplayer und solltest dann links unten die DS als UPNP Quelle sehen, im Prinzip das gleiche wie von dem Kathrein aus. Versuche dann dort mal auf Videos zuzugreifen.

MisterMustang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat