Kauf DS 213??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Startupcologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet von NAS Servern, ich habe verschiedene Vorstellungen was alles mit dem System klappen soll. Daher habe ich ein paar Fragen:

1. ich möchte gerne Fotos auf dem System speichern und diese über ein Samsung Smart TV wiedergeben. Dabei soll das Streamen ziemlich flüssig sein. Ist das möglich?

2. für kleine berufliche Zwecke möchte ich eine Cloud einrichten, wo die Dateien gespeichert werden und sobald ich Zuhause bin auf Macbook, Ipad und iMac synchronisiert werden. Klappt das ohne Probleme?

3. ich habe gelesen, dass man ein DVB-T Stick anschliessen kann um Fernsehprogramm aufzunehmen. Hat jemand Erfahrung ob dieses problemlos klappt? Wichtig wäre mir auch, wie der Empfang mit so einem Stick ist. Da ich selbst in Köln-Mitte mit einer aktiven Antenne empfange.

4. ich überlege erstmal eine Festplatte zu kaufen und später eine 2.fürs backup oder eine externe Festplatte anschliesse. kann ich erst im 2.ten schritt eine fürs backup einbauen?

5. im netzwerk sollen 3. Mac`s über Timemachine als Backup gespeichert werden. Ich stelle mir das so vor, dass das Backup automatisch im Wlan nach gewisser Zeit erfolgt.

Vielen Dank für eure Antworten.

StartupCologne

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Ich verwende die DS 213 und habe einen Samsung TV. Fotos und Videos können problemlos auf den Samsung gestreamt werden. In meiner Cloud sind zur Zeit 6 aktive Nutzer. Ich hatte bislang keinerlei Probleme. DVB-T Stick habe ich ausprobiert und es läuft sehr gut. Dazu gibt es aber hier im Forum ellenlang Berichte.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der 213. Sehr zuverlässig und sehr leise.

svenno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. ich möchte gerne Fotos auf dem System speichern und diese über ein Samsung Smart TV wiedergeben. Dabei soll das Streamen ziemlich flüssig sein. Ist das möglich?