Kauf- und Verkaufspreise gebrauchter DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John_Dö

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da ja meist in dieser Richtung die meisten Angebote bei ebay gibt, bin ich immer wieder überrascht, welche Preise erzielt werden.

Auf der einen Seite ist es natürlich schön, daß Synology Produkte so gut da stehen, auf der anderen Seite frage ich mich, warum ein Produkt kaufen, was aus der aktuellen Baureihe stammt und schon 6-9 Monate alt ist, und vom Preis her, gerade mal 20-30 Euro billiger als der Neupreise ( Internet Preise ).

gruß
Andreas

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ebay bleibt ein Phänomen bzw. verstehe ich teilweise die Käufer nicht.

Eine Auktion für ein Produkt (neu) wird für 60€ verkauft. Das gleiche (!) Produkt (neu) wird vom gleichen(!) Händler als Sofort-Kauf für 50€ angeboten. Das ist kein Einzelfall. Als Verkäufer freut es micht natürlich.

(Die neue Gebührenänderung eher nicht.) :(

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
...ich denke es hat was mit spielen zu tun. Es gibt Leute die den anderen einfach zwanghaft überbieten möchten weil sie sich "herausgefordert" fühlen duch andere Bieter (die Vernunft setzt aus)....und dann gibt es noch die Käuferschicht die keine Preisvergleichssuchmaschine benutzen und sich am EVP orientieren......

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun gut, das ist aber ohne Worte.
Die DS211j kostet neu zur Zeit € 180.- in AT und 173.- in DE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat