Kaufberatung: Ds 213 + welche 3 TB Platte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genesis87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum:)

Ich möchte nun mein erstes NAS bestellen:

Was ich damit machen möchte:
Datenablage für Filme. Diese werden entweder von einem Mediaplayer abgerufen oder von einem TV der das Format auch lesen kann.
Also wird transcoding nicht benötigt.
Es wird keine Mehrfachzugriffe geben!
Weiterhin möchte ich von "ausserhalb" drauf zugreifen und Dinge wie SABNZB nutzen ;)

Das wars auch schon:)

Ausgesucht habe ich mir hierfür die DS 213.
Initial soll erstmal nur eine 3TB Platte eingebaut werden. Später soll eine weitere 3 TB dazu kommen. Also kein RAID, sondern nur einfache Volume.

Das NAS wird auch nicht den ganzen Tag über laufen, sondern nur dann wenn ich es wirklich brauche. Und genau dafür benötige ich auch WOL, was die DS ja mitbringt.:)

Nun muss nur noch eine Platte her. Und hier bin ich mir absolut unschlüssig. WD green EZRX oder red EFRX?

Was würdet ihr in meinem Fall empfehlen?

Gruß

Genesis

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wurde hier schon geschrieben, dass die EZRX ab und an Probleme machte? Ich würde die EFRX nehmen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Als generellen Hinweis würde ich dir momentan nur Platten ab 3 Jahren Herstellergarantie empfehlen.

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
"On the basis of our evaluation, we have no reservations in recommending the WD Red lineup as the drives of choice for a NAS system." AnandTech

"I see the Red becoming the defacto standard for all bulk storage array applications." PCPerspective

"When it comes to what drives to put inside a small NAS, the WD Red is a purpose-built drive that solves the NAS storage problem like no other drive does, instantly setting the standard for small NAS storage." StorageReview

Ich habe gestern die 3TB Red bestellt. :) (3 Jahre Garantie; die Green hat nur 2 Jahre)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich möchte mir ja auch die 213+ mit vorerst einer 3 TB Platte zulegen.
Brauche ich eigentlich für den Einbau der Platte ein Kabel oder ist alles bei der 213+ dabei?

lg Paiper

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Brauche ich eigentlich für den Einbau der Platte ein Kabel oder ist alles bei der 213+ dabei?

Du benötigst kein Kabel. Die Platte wird direkt auf den Einschub geschraubt und auf den SATA-Anschluß in der DS gesteckt.

Genesis87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten:)
Habe gestern Abend noch bestellt und mich für die red entschieden...jetzt kann es bald losgehen :)

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du benötigst kein Kabel. Die Platte wird direkt auf den Einschub geschraubt und auf den SATA-Anschluß in der DS gesteckt.

Danke. Dachte ich mir, war aber doch ein wenig verunsichert.

lg Paiper, wird wohl bald was mit der 213+ samt WD Red 3TB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat