Kaufberatung DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jupzup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine DS411slim gegen eine DS414 tauschen. Jetzt habe zb. bei Amazon gelesen, das einige User berichtet haben, das es Probleme mit der DS414 gibt in der Form das diese plötzlich die komplette Konfiguration verloren hat.

Gibt es diese Probleme noch oder evtl. andere welche ich wissen sollte oder ist die DS414 mittlerweile ausgereift ?

Danke !!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da gab es nach meiner Erinnerung tatsächlich gehäufte Meldungen. In jüngerer Zeit ist mir das aber nicht mehr aufgefallen. Am besten wird sein, Du fragst direkt beim Synology-Support nach... oder aber entscheidest Dich für ein anderes Modell.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.347
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es durchaus Berichte im Forum, dass ein Hardware-Tausch das Problem gelöst hast. Angesichts dessen und der Tatsache, dass von den Problemen m.W. schon lange nicht mehr berichtet wird - wie Frogman schon sagte -, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Hardwareproblem gehandelt hat, das Synology in der Fertigung lösen konnte.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...was aber nicht bedeutet, dass "in freier Wildbahn" nicht noch Exemplare mit einem relevanten Problem vorhanden sind. Wie bekannt, wird hier in großen Chargen gefertigt und dann aus Lagern abverkauft. Mir wäre eine klare Aussage von Synology da schon wichtig.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.347
Allerdings. Ich wollte damit auch nur sagen, dass man m.E. aktuell nicht unbedingt auf ein anderes Modell ausweichen muss. Falls man Pech hat, sollte man tauschen können.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Klar, ist aber lästig - und wenn die Ursache noch nicht so wirklich geklärt ist, kann man auch nach Gewährleistung mitunter überrascht werden. Von daher wäre ein Statement von Synology schon nett - oder eben, wenn sie nix sagen mögen, ein anderes "unbedenkliches" Modell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat