Surveillance Station Kaufberatung: Indoor + Outdoor Cam versteckt mit 720p Tag/Nacht Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einer In- und Outdoor Kamera für zu Hause. Sie sollten beide eine 720P Auflösung unterstützen, sehr gute Bilder machen, streamen ermöglichen, Benachrichtigung per Mail bei Alarm senden und Audio aufnehmen können. Beide Kameras sollten realtiv unauffällig sein bzw. sich gut schützen lassen. Das gilt besonders für die Outdoor Kamera.
Erkennt die Kamera ein Objekt, soll sie nicht nur das Video auf mein Synology NAS aufnehmen, sondern mir auch einzelnen Bilder per E-Mail zukommen lassen.

Kann mir hier jemand gute Geräte empfehlen? Bin bisher auf nichts gestoßen was mich 100%ig überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:

nixu01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dies kommt ein bisschen auf deine Preisvorstellung an.
Ich habe versuchsweise und als Neuling (vorher SS nicht im Einsatz und keinerlei Erfahrungen) bei lightinthebox 2 Cams bestellt. Die sind im Vergleich relativ günstig, da keine offiziellen Marken. Wenn man sie aber so anschaut, erinnern die einen schon ziemlich an Markencams. Komische Zufälle gibt’s! Das praktische dabei ist notabene, dass du dann die gleichaussehende Markencam in der Liste der SS auswählen kannst, die Cams dann erkannt werden und im System funktionieren. Ebenfalls hier sind die Zufälle verblüffend…

Die zwei Cams laufen bei mir zuhause tadellos rund um die Uhr seit über einem Jahr. Sie sind draussen platziert und der Witterung ausgesetzt. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle. Fehlalarme habe ich eigentlich wenige. Aus meiner Sicht, stimmt die Preisleistung absolut. Dass aber Cams, die das Sechsfache kosten, einiges besser sind, ist mir auch klar.
Doch ich habe die Kameras nicht, um meinen Kollegen im Geschäft zu zeigen, was für hochauflösende Profidinger meinen Blümchen im Garten beim Wachsen zusehen. Ich brauche das System, um das Areal rund ums Haus zu bewachen. Falls dort Bewegungen stattfinden, werde ich informiert und sehe, wer oder was es ist.
Alarmiert werde ich über Mail mit einem mitgelieferten Bild, und zusätzlich über das „DS Cam“ App. Wenn ich dann genaueres sehen möchte, wähle ich mich mit dem Smartphone via VPN ein und kann die Videosequenz schauen.
Seit Neustem habe ich eine Foscam im Einsatz. Auch die läuft bis auf Kleinigkeiten, gut…

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich weiß dass ich hier damit nicht immer auf Gegenliebe stoße, ich sags trotzdem: Im deutsprachigen Raum ist Videoüberwachung nur in sehr begrenztem Rahmen erlaubt. Viele der Regelungen betreffen auch Privatgelände. Wenn ich "unauffällig" höre, gehen bei mir immer die Alarmglocken an.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Ärger nur präventiv vermeiden.

MfG Matthieu

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Da hat der Matthieu recht. Bei uns (Privatgelände) sind auch mehrfach Schilder an Einfahrt und Haustür angebracht um auf die Videoüberwachung hinzuweisen. Ansonsten kannst du Schwierigkeiten bekommen. Wir selbst nutzen diese Kamera > Link. Erfüllt gut ihren Zweck.

nixu01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sofern ich keine anliegende Grenze überwache oder eine drehbare Cam habe, kann mir niemand was anhaben. Die können froh sein, filme ich nur. Demnächst wird das Ganze verlinkt mit eine Selbstschussanlage :D
Auf meinem Grundstück hat ohne meine Erlaubnis niemand was verloren. Wenn es jemand trotzdem tut, dem soll's ein bisschen wehtun. Da ich ziemlich auf dem Land lebe, würde auch niemandem auffallen wenn da mal einer liegen würde... und die Typen die unerwünscht ein fremdes Grundstück betreten, sind auf diesem Planeten sowieso nur Umweltverschmutzung. Ist mir eigentlich egal, ob er eine schlimme Kindheit gehabt hat oder sonst was. Gibt ja immer irgendwelche Ausreden für solche Versager…
Spass beiseite! Ich habe da so meine Mühe mit dem Ganzen. Ich werde gefilmt, sobald ich aus dem Hause bin. Am Bankomat, im Supermarkt, auf der Strasse, in der Firma... überall! Dann kann ich doch mein eigenes Grundstück filmen wo und wann ich will.
Vielleicht könnten die mir was anhaben, weil ich es nicht offiziell vor dem Grundstück deklariert habe (Areal videoüberwacht). Aber mir ist das Wurst. Wenn einer damit ein Problem hat, soll er nur kommen!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
An sämtlichen der von dir genannten Orten sind zumindest in meinem Umfeld aber entsprechende Hinweise angebracht. Ich hab vor ein paar Monaten so einen Fall selbst miterlebt wo das Ordnungsamt vorstellig geworden ist, allerdings hat der Betroffene die Hausfront überwacht wo nicht auszuschließen war dass auch der Fußweg unmittelbar davor betroffen ist. Es ist wie mit allen Dingen im Leben: Solange keiner klagt, kräht kein Hahn danach. Wenn sich aber jemand in seiner Privatsphäre verletzt fühlt, hat man vor deutschen Gerichten zunehmend schlechtere Chancen.
Wie gesagt, mir geht es ums Prinzip weil viele Leute die Rechtslage nicht einmal kennen und sich vorab auch offenkundig nicht informieren. Aber ich bin kein Anwalt, kann und will daher keine konkrete Aussage treffen - nur wach rütteln.

MfG Matthieu

PS: Manchmal ist ein Schild "Hier wird Videoüberwacht" effektiver als jede Kamera ...

nixu01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja da hast du Recht. Aber wenn an Jedem Haus ein solcher Kleber angebracht ist, und weit und breit keine Cam...
Ja ich weiss, dass unsere Kuscheljustiz dies so sehen würde. Ich wohne zwar in der Schweiz aber hier ist es ähnlich denke ich. Trotzdem provoziere ich gerne ab und zu meine Umwelt mit solchem Zeug. Bisher hatte ich glück... Musste noch nie in den Knast :cool:
Aber deinen Hinweis finde ich schon gut. Wie du schreibst, manche Leute wissen gar nicht, dass dies im Grunde eine Grauzone ist!

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versuchsweise und als Neuling (vorher SS nicht im Einsatz und keinerlei Erfahrungen) bei lightinthebox 2 Cams bestellt.

Welche hast Du denn dort bestellt?

Seit Neustem habe ich eine Foscam im Einsatz. Auch die läuft bis auf Kleinigkeiten, gut…

Welche hast Du da und was stört Dich genau? Nach wirklich langem und intensiven suchen schwanke ich grade zwischen dieser http://www.amazon.de/Foscam-Netzwerkkamera-FI8910W-640x480-Nachtmodus/dp/B00BEEG7SK/ref=cm_cr_pr_product_top und dieser http://www.amazon.de/Abus-Schwenk-Neige-720p-Netzwerkkamera/dp/B009XBMRPS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394784063&sr=8-1&keywords=TVIP21552#productDetails hier. Die Abus hat nur einen Nachteil, da es keine Audioüberwachung gibt bzw. kein Audio aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

nixu01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
- http://www.lightinthebox.com/de/IP-...IR-Nachtsicht--kostenlose-DDNS--_p209046.html
- http://www.lightinthebox.com/de/Wan...-Kabellose-IP--Kamera-mit-IR-20M_p217293.html
- http://www.foscam.ch/contents/de-ch/p15.html

Die Erste wird etwa das gleiche sein, wie die eine die du angegeben hast (wegen Preis, Zollgebühren nicht vergessen) Ausserdem ist sie, wie du sicher weisst, keine Aussenkamera. Bei mir ist diese zwar draussen, doch unter einem geschützten Vordach.

Was mich stört, bzw. stören würde an diesen "Günstigcams" ist folgendes:
Falls ich in der Nacht die Überwachung aktiv hätte, würde ich im Sommer x- mal vom Alarm geweckt werden. Grund, die Infrarotsensoren strahlen ein schwaches Licht aus. Das zieht natürlich die Insekten an. Aber ich hatte sie nur zu Testzwecken in der Nacht mit Benachrichtigung am laufen.
Wenn ich ein Gebiet überwachen wollte mit mehr als 8Meter wäre mir die Auflösung zu schwach. Ist aber auch hier kein Thema für mich.
Aktuell habe ich aber ein Problem, dass die Foscam abrupt von der Nacht- in den Tagsichtmodus wechselt. Dies löst einen Alarm aus, egal wie sensibel die Bewegungserkennung eingestellt ist (zuviele Pixel die aufs Mal ändern)
Sonst, wie erwähnt, tiptop. Noch keine Ausfälle oder dergleichen...

Deine zweite Wahl ist natürlich eine Liga höher. Die wird sicherlich sehr gut sein! Mit Abus habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Cams kenne ich zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass die einen Mist verbauen...

nixu01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Falkenfelser!
Habe erst jetzt gesen, dass du noch zazwischengeschrieben hast. :D Jaaaaa genau! Sowas fehlt mir eben noch... Ist ja der Hammer!!!:D

Stefan_w

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche hast du jetzt genommen? Die ABUS oder Foscam?
Suche auch gerade eine zur Überwachung des Carports...

Danke

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich jetzt für die Foscam entschieden. Konnte allerdings noch nicht alles fertig konfigurieren. Aber der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Das Bild ist ok und der Zugriff per VPN auf die Cam funktioniert ebenfalls super.

Stefan_w

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann man die Cam auch mit Netzwerkkabel laufen lassen?
Ich überbrücke jetzt 3 Stockwerke mit dem Powerline Adapter von AVM - dann kann ich ja gleich von dort ein Netzwerkkabel zur Foscam leiten, oder?
Dann müsste doch die Datenleitung besser sein?

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Natürlich, du kannst die auch per LAN in dein Netz bringen. Ich hab sie per WLAN eingebunden und eine Top Verbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat