Planung Kaufberatung IP Camera

symbol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ all,

ich möchte mir gern 2 Kameras von Reolink kaufen und diese an meiner NAS "DS418 play" anschließen und betreiben. Ich bin mir nur nicht sicher welche ich nehmen soll.

Die RLC-410 oder die RLC-511 oder die RLC-522.

Ich habe einen Poe Switch an welchem ich die Kameras anschliessen kann und diese dann mit Strom versorgt werden koennen.

Eine Kamera soll den Eingangsbereich und die zweite den Gartenbereich abdecken.

Soweit ich hier gelesen und verstanden habe, sollte dieses in Verbindung mit der Surveillance Station auf der NAS möglich sein, richtig?

Ich kann dann die zwei Kameras über die NAS einrichten und auch über die App auf meinem Android Handy (Samsung S 10 Note, lite ) darauf zugreifen, korrekt?

Danke fürs lesen und hilfreiche Kommentare im Voraus.

P.S. ich hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet.

Symbol

TripleT78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hy Symbol.

also ich habe 3 Reolinks am Rennen, die laufen sauber und gut.

Was auf jeden Fall wichtig ist, schau Dir den Winkel der Cam an, welche die haben und welchen Anspruch Du hast.
Auch wegen Nachtsicht, damit Du das genauso abdeckst wie Du Dir das vorstellst...
Es gibt die App DS Cam, mit der kannst Du auf die Surveillance drauf zugreifen und Dir dann die Camera sowie die Aufnahmen anschauen.
Von unterwegs gehe ich per VPN auf meine Fritz!Box.

Ja ist möglich, musst nur schauen wieviel freie Lizenzen Du bei der Synology / Surveillance hast...

Viel Spaß beim Tüfteln und Einrichten.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Ich kann dann die zwei Kameras über die NAS einrichten und auch über die App auf meinem Android Handy (Samsung S 10 Note, lite ) darauf zugreifen, korrekt?
Ja.
Du hast die 2 notwendigen Lizenzen für die beiden Kameras in deiner Diskstation integriert. Für noch mehr Kameras musst du dann Lizenzen kaufen WENN du diese weiteren Kameras ebenfalls in der Surveillance Station verwenden willst.

Bezüglich einrichten:
Du kannst in der SS auswählen ob sie die Einstellungen der Kamera( s ) übernehmen soll, oder ob du in der SS selbst die Einstellungen machen möchtest.
Ich persönlich verwende bei der Einrichtung zuerst die Kameraeigene Software/Weboberfläche und stelle mir nach Wunsch die Dinge ein.
Anschliessend starte ich die SS und binde die Kamera in die SS ein, mit der Option "Kamereinstellungen verwenden".

Beispiel "Bewegungserkennung".
Wenn du die Bewegungserkennung durch die SS ausführen lässt, dann belastet dies die CPU der Diskstation, sie muss ja "die Arbeit" durchführen.
Wenn du hingegen die Bewegungserkennung der Kamera machen lässt und in der SS nur einstellst: Aufzeichnung bei Bewegung, dann zeichnet die SS auf, sobald die Kamera eine Bewegung meldet.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich gewesen.

tritor100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Symbol,
habe auch 4 Reolinks im Einsatz. Für den Außenbereich eine RLC-410W und RLC-410-5MP.
Beide laufen sehr gut seit ca. einem Jahr und ich habe sie auch in die SS eingebunden.
Den Rest hat ja TripleT87 & Kurt schon geklärt.

Es gibt sicher qulitative höhere Cams, aber meine Erfahrungen sind durchwegs gut mit den Reolinks und das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich hier ausschlaggebend gewesen.

symbol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ all,

danke für all Eure Information welche sicher sehr hilfreich sind und by the way ich habe mich für die RLC-410 entschieden.

Mal sehen ob alles läuft wie ich es mir vorstelle. Ich werde es Euch wissen lassen.

Symbol :)

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Mal sehen ob alles läuft wie ich es mir vorstelle. Ich werde es Euch wissen lassen.

Symbol :)
Nicht böse gemeint aber du wirst uns das mit ziemlicher Sicherheit wissen lassen, wenn ich mir die ganzen Beiträge zu Reolink hier im Forum so ansehe! :)

Jetzt habe ich dir durch die Blume meine Gedanken zu Reolink mitgeteilt! :)

TripleT78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Denke das kann man nicht pauschalisieren, bei mir läuft das problemlos...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Das sollte auch keine Antwort auf alles sein, nur meine subjektive Meinung zum Thema Reolink! :)
Das Forum quillt gefüllt über mit Problemen dieses Herstellers.

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich verwende seit 2 Jahren 5 Reolink Kameras rund ums Haus. 3x RLC-511, 1x RLC-423 und 1x RLC 422. Bis auf eine Ausnahme bin ich mit den Kameras sehr zufrieden und sie laufen sehr zuverlässig. Besonders die RLC-423 ist ne tolle Kamera. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich ich bei Reolink jedenfalls sehr gut.

Die Ausnahme die ich nicht nochmal kaufen würde, ist die RLC-422. Das hat aber weniger mit Reolink an sich zu tun sondern damit, dass diese Kamera eine Domkamera ist. Durch die Plexiglashaube der RLC-422 kann es besonders im Dunkeln, wenn die Infrarot LEDs aktiviert sind zu Reflexionen kommen, welche das Bild unscharf erscheinen lassen.

Alle anderen Kameras die ich von Reolink habe würde ich jedenfalls sofort wieder kaufen. Klar gibt es auch bessere Kameras. Die muss man aber erstmal in D bekommen und dann sind sie oft weit teuerer.

Lass dich also nicht verunsichern von Leuten die irgendwas vom Bruder der Oma des Nachbarn gehört haben. Bestell dir eine Reolink, teste sie und wenn sie dir nicht gefällt schick sie zurück.

Eine Sache noch, ich betreibe alle Kameras in einem separaten VLan. Sie werden auch im Router geblockt, so dass sie nicht ins Internet kommen um nach Hause zu telefonieren. Wenn ich von unterwegs auf die Kameras schauen will, wähle ich mich per VPN in mein Heimnetz ein. Das mit dem nach Hause telefonieren, ist aber kein spezielles Reolink Problem. Das haben so ziemlich alle Kameras die in China produziert werden. Und andere Kameras gibt es ja kaum noch.

Nur meine subjektive Meinung zum Thema Reolink

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat