Planung Kaufberatung: LAN, Bewegungserkennung, Benachrichtigung, Home/Away-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepsorter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gern den Aussenbereich meines Einfamilienhauses überwachen. Dabei sollen etwa 6 Kameras in Garten, am Eingangsbereich und am Carport eingesetzt werden. Folgende Funktionen sollten möglich sein:

1. Anschluss über LAN, wenn möglich mit PoE
2. Bewegungserkennung und entsprechende Benachrichtigung am Mobiltelefon (Videoausschnitt sollte dann auch mobil anzusehen sein
3. Home/Away-Modus. Aufnahmen, bzw. Benachrichtigungen sollen nachts immer und am Tage nur, wenn ich und meine Frau nicht zu Hause sind, erfolgen.
4. Gute Bildqualität, auch nachts mit entsprechender Weitsicht (>10m)

Gibt es da eine gute Lösung, die alles kann? Aktuell nutze ich das ARLO-System was vom Funktionsumfang ansich erstmal alles bietet. Die Abhängigkeit vom WLAN, die Nachtsicht und das Batterienwechseln sind auf Dauer jedoch keine ausreichend gute Lösung. Eine DiskStation ist vorhanden. Dass die Kameras teurer werden, als das ARLO-System ist mir bewusst. Kabel kann ich problemlos legen.

Danke für Eure Mühe!
Stephan

alexbeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stephan,

Bzgl der Kameras habe ich persönlich gute Erfahrung mit Hikvision gemacht.
Aktuell würde ich mich jedoch eher für Dahua entscheiden.
Wenn Budget eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist Mobotix sicherlich erste Wahl. Nachts und Weitsicht wird sicherlich zusätzliche IR- Sensoren erfordern.
Schau doch Mal hier: http://www.synology-forum.de/showth...ng-Außenkamera-mit-PTZ-und-Nachtsichtfunktion

Diese Kameras haben alle einen integrierten Webserver, auf dem Bewegungserkennung, Benachrichtigung konfiguriert werden kann.
Bei mir macht die Kamera die Bewegungserkennung und übergibt entsprechenden Ausschnitt an die Synology Surveillance Station (SS).
Die SS informiert mich derzeit per Mail und angehangenen Screenshot über Bewegung. Zusätzlich bekomme ich per Telegram Messenger eine Nachricht über Bewegung - noch ohne Bild, da bin ich aber dran.
Den Video - Ausschnitt zu pushen sollte aber auch möglich sein.

Für den Home/Away Modus bietet die SS eine Geofencing Funktion über die zugehörige App an - nutze ich jedoch nicht.

Je nach dem, welche Synology du einsetzt, kannst du mehrere Kameras einbinden. Ggf müssen Lizenzen für Zusätzliche Kameras erworben werden.

VG Alex

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
die meisten DS haben nur 2 Lizensen.. pro zusätzliche Kamera kommen ca. 50€ Lizens dazu..
Wichtig ist die verwendete DS: die Leistungswerte von Synology sind da deutlich geschönt..
Dies habe ich aber schon in anderen themen erörtert..
Aktuell läuft bei mir im Garten eine DS 115 NUR für die Videoüberwachung mit 1x1080p und 2x720p bei Bewegungserkennung über die DS mit 80% Auslastung: Wichtig auch: ich lasse 10sec vorher aufzeichenen und da die Cams im GArten hängen läuft die Person natürlich meißt gleich durch mind. 2 Kameras - ergo diese Auslösung..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat