Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mich langsam von meinem Netgear ReadyNas RN 312 trenne.
Ich nutze das Nas nur zur Wiedergabe von Filmen und TV Serien im geschlossen Heimnetzwerk.
Alles noch 1GBs Netzwerk, Übertragung per Wlan. Speedport Smart 4 mit einem 2.5Gbs Anschluss ist vorhanden.
Da ich auf 4K aufgerüstet habe , möchte ich eine reibungslose Übertragung.
In der Vergangenheit hatte ich unter Plex öffter mal die Meldung "Der Server ist nicht leistungsfähig genug um Videos zu konvertieren" bekommen.
Jetzt bin ich von 2 GB Arbeitsspeicher auf 4 geupgradet, bin auf Emby umgestiegen und habe "direkt streming" angestellt. Seitdem hatte ich den Fehler nicht mehr.
Prozessor ist beim RN312 ein Intel D2700.
Was würdet ihr mir empfehlen? 2 Bay solltes es schon sein.
Es muss kein aktuelles Gerät sein, gebraucht kommt auch in Frage
Als zweites Videoarchiv bis 1080p habe ich ein DS116, das fünktioniert gut.
Vielen Dank für eure Hilfe
Necu
ich bin am überlegen ob ich mich langsam von meinem Netgear ReadyNas RN 312 trenne.
Ich nutze das Nas nur zur Wiedergabe von Filmen und TV Serien im geschlossen Heimnetzwerk.
Alles noch 1GBs Netzwerk, Übertragung per Wlan. Speedport Smart 4 mit einem 2.5Gbs Anschluss ist vorhanden.
Da ich auf 4K aufgerüstet habe , möchte ich eine reibungslose Übertragung.
In der Vergangenheit hatte ich unter Plex öffter mal die Meldung "Der Server ist nicht leistungsfähig genug um Videos zu konvertieren" bekommen.
Jetzt bin ich von 2 GB Arbeitsspeicher auf 4 geupgradet, bin auf Emby umgestiegen und habe "direkt streming" angestellt. Seitdem hatte ich den Fehler nicht mehr.
Prozessor ist beim RN312 ein Intel D2700.
Was würdet ihr mir empfehlen? 2 Bay solltes es schon sein.
Es muss kein aktuelles Gerät sein, gebraucht kommt auch in Frage
Als zweites Videoarchiv bis 1080p habe ich ein DS116, das fünktioniert gut.
Vielen Dank für eure Hilfe
Necu