Hallo zusammen,
ich habe derzeit eine LinkStation Duo (mit der ich mich nie wirklich anfreunden konnte) auf der die beiden 1TB Platten als Raid 0 laufen. Jetzt wird es endlich Zeit die auszutauschen...
Die folgenden Vorraussetzung muss das Gerät erfüllen
Wünschenswert wären die folgenden Punkte
Welches Modell muss es dafür sein?
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Daten von der Linkstation herüber kopieren kann - von Hand mittels PC kopieren ist die einzige Möglichkeit die ich kenne. Gibt es da etwas einfacheres?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe derzeit eine LinkStation Duo (mit der ich mich nie wirklich anfreunden konnte) auf der die beiden 1TB Platten als Raid 0 laufen. Jetzt wird es endlich Zeit die auszutauschen...
Die folgenden Vorraussetzung muss das Gerät erfüllen
- Medienserver (mehrere Fernseher/Geräte - wobei eigentlich immer max. 1 gleichzeitig zugreift)
- Backup und Dateizugriff bzw. Austausch (Time Machine Backup für einen Mac sowie Zugriff von Windows u. Mac Rechnern)
- Festplattenredundanz - auch beim Ausfall einer Platte sollten die Daten vorhanden sein
Wünschenswert wären die folgenden Punkte
- Es wäre nett wenn Videos auch transcodiert werden können (evtl ein Plex Server mit der Möglichkeit zu transcodieren?)
- Eine Möglichkeit meine Fotos zu sichern und extern ansehen
- Fotos von meinem Ipad direkt auf das NAS sichern kann (extern)
- Erweiterbarkeit des Speichers - Ich plane mit 2x3TB (=3TB verfügbar) zu starten, werde vermutlich irgendwann einmal mehr brauchen - ich möchte dann aber nicht wieder ein neues NAS kaufen müssen...
- Backup von ausgewählten Ordnern auf einen externen SFTP Server (irgendwofür muss die Linkstation ja gut sein) - das ganze am liebsten verschlüsselt. Alternativ eine andere Backupmöglichkeit auf die Linkstation...
Welches Modell muss es dafür sein?
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Daten von der Linkstation herüber kopieren kann - von Hand mittels PC kopieren ist die einzige Möglichkeit die ich kenne. Gibt es da etwas einfacheres?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: