Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

^qwertz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit selbstständig und habe Zuhause ein kleines Büro, welches auch mit dem Heimnetzwerk verbunden ist. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem NAS, welches alle meine Kriterien erfüllt...
Es sollte:
- leicht zu installieren und zu konfigurieren sein.
- übers Internet leicht und effektiv zu erreichen sein.
- eine Funktion haben, die automatisch jeden Tag um X Uhr eine Sicherung aller Daten vornimmt und automatisch, wenn ich eine Office-Datei auf meinem Pc abspeichere diese auch auf dem NAS aktualisieren, sodass die Dateien immer auf dem aktuellsten Stand sind.
- auf jeden Fall auch als Netzwerkfestplatte unter Windows zu sehen sein (wie eine externe USB-Festplatte).
- eine Funktion haben, die es mir erlaubt auch einen Bereich einzurichten, den ich als freien Speicherplatz benutzen kann.

Wichtig ist für mich wirklich auch der Punkt der Bedienbarkeit und des einfachen Installierens und Konfigurierens, da ich keine Lust habe zu viel Arbeitszeit in das Einrichten des Gerätes zu verschwenden.

Jetzt zur Frage:
Ist all das mit einer Synology Lösung zu erreichen? Und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

ganz ehrlich: ein nas zu betreiben, ohne sich mit der firm-/software zu befassen, dass ist imo nicht möglich. es benötigt schon etwas zeit, ein gerät kennenzulernen und entsprechend seiner bedürfnisse einzustellen. gerade auch wegen der vielen -- vorhandenen und von dir verlangten -- funktionen.

und automatisch, wenn ich eine Office-Datei auf meinem Pc abspeichere diese auch auf dem NAS aktualisieren, sodass die Dateien immer auf dem aktuellsten Stand sind.