Kaufempfehlung STREAMING

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
bin NAS-Neuling.
Möchte mir gebrauchte Synology anschaffen und diese hauptsächlich für audi-streaming nutzen.
Möchte mit Webradio, IPod touch, Notebook auf MP3-Sammlung zugreifen (z.T. auch gleichzeitig).

Sind ältere Geräte wie z.B. 108j, 109j, 107e mit 32 MB RAM bzw. 107 mit 64 MB RAM ausreichend für problemloses Streaming oder benötige ich NAS mit 128 MB?

Möchte um die 100 € ausgeben für Gebrauchte (am besten incl. Festplatte, ausreichend wären 250 GB).

Welches Modell wäre zu empfehlen?

Vielen Dank

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn es Dir nur darum geht, wird wohl jede DS ausreichend sein. Aber glaub mir: wenn Du erst mal entdeckt hast, was man mit den Kistchen so alle machen kann, findest Du bestimmt noch wesentlich mehr Anwendungsmöglichkeiten. Wenn die Preisunterschiede nicht zu groß sind, würde ich da noch etwas Spielraum einplanen... ;)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also 64MB würde ich schon wärmstens empfehlen ... die anderen Modelle sind unter ferner liefen und werden auch kaum noch verkauft (gerade 107e und 108j wirst du gebraucht kaum finden).

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Von den genannten würde ich nur die DS107 oder die DS107+ empfehlen.

Das Beste wäre eine DS110j; kostet Neu ca. 120€ allerdings ohne Festplatte.
Hast du noch eine Festplatte daheim?

Hast du vor Squeezecenter zu nutzen oder planst du die Anschaffung?

Wie sicherst du deine Musik? Eine Sicherung ist sinnvoll wenn die Musikdaten nur auf der DS liegen.

Kannst ja ein Gesuch hier im Marktplatz aufgeben. Vielleicht findet sich was günstiges.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, Festplatte brauch ich auch noch. Neue 110j + Festplatte liegt leider über meinem Budget. Sicherung mach ich auf ext. Platte. Squeezecenter nutze ich nicht. Nur iPod Touch und tevion webradio. Werd es evt. Mal auf Marktplatz versuchen. Mal sehn ob für ca. 100 EUR synology incl. Platte zu bekommen ist. Mit 128 mb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat