Kaufentscheidung ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....Multimedia Streamer:
1) Popcorn Hour NMT A-110
2) Markus-800

Hatte jetzt 1 Woche den Kiss 1600 da, Schrott Teil, zurückgeschickt.

Jetzt habe ich einen Markus 800 für 180 Euro bei ebay bekommen, der Popcorn ist wohl 100 Euro teurer. Vom Design her dat de rMarkus wohl klar die Nase vorne, wer hat welche Vorteile ? Wichtig wäre ein Streamen ohne einen PC dazwischen zu schalten, also direkt von der DS107+ auf den MMS !

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich kenne den Markus-800 jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber Popcorn Hour kenne und verwende ich. Bin sehr zufrieden damit. Ist allerdings der Vorgänger deiner ins Auge gefassten Version. Zugriffe auf Mediendateien klappen via smb, nfs oder upnp. Wobei Performancemässig (zumindest nach meiner sujektiven Wertung) samba schneller ist als nfs. Ein Pluspunkt für Popcorn Hour ist eine sehr aktive Community und regelmässige Firmwareupdates

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Flochi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir auch einen Mediaplayer zuzulegen, der idealerweise die Daten nicht über LAN sondern WLAN bezieht. Gibt es User die funktionierende und gute Lösungen Ihr eigen nennen?

was ist mit der neuen Buffalo Infiniti oder Netgears Digital Entertainer Elite?

Gruß Flochi

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... einen Mediaplayer zuzulegen, der idealerweise die Daten nicht über LAN sondern WLAN bezieht. Gibt es User die funktionierende und gute Lösungen Ihr eigen nennen?
wenn du auf die wiedergabe von full-hd material und *.mkv dateien verzichten kannst, könnte ich ein pinnacle showcenter 200 empfehlen, das als gebrachtgerät in der bucht zu einem sehr angenehmen preis erhältlich ist (~50 euronen).

falls nicht zwingend gestreamt werden muss, sondern das abspielen über eine angeschlossene festplatte eine akzeptable lösung darstellt, werfe ich mal den western digital hd tv mediaplayer zur näheren begutachtung in den raum.
wdfWDTV.jpg
wdfWDTV.jpg

preisvergleich - derzeit erhältlich ab ~90 euro

möglicherweise könnte man den netzerkanschluss zumindest per kabel tricksen, in dem man ein externes festplattengehäuse mit usb+esata benutzt. an usb schliesst man den wd tv an, bei esata die synology bzw einen pc - ist nicht getestet, könnte aber gehen.

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Markus 800 MM Player

den habe ich zurück gesendet, taugt nicht viel.
Jetzt habe ich den Popcorn hour A-110, ein wirklich tolles Gerät, Hat zwar kein WLAN, soll aber wohl mit USB WLAN Stick zu machen sein.
Ist aber natürlich alles eine Sache der Investition, der Popcorn kostet zur Zeit 239 Euro ohne WLAN, andere Geräte gibt es schon für 100 Euro weniger z.b. Kiss 1600.
Popcorn Forum

Dort kannst du auch mal unter Kaufentscheidungen nachschauen

phatair

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir auch einen Mediaplayer zuzulegen, der idealerweise die Daten nicht über LAN sondern WLAN bezieht. Gibt es User die funktionierende und gute Lösungen Ihr eigen nennen?

was ist mit der neuen Buffalo Infiniti oder Netgears Digital Entertainer Elite?

Gruß Flochi

Also erstmal gibt es 2 Arten von diesen Playern - die einen die einfach nur darauf ausgelegt sind "normale" Daten wie bilder, musik und videos wiederzugben. Die Videos beziehen sich da aber nur auf "normale" Formate wie Divx, WMV usw. - KEINMKV!!! Und genau das ist aber das worauf die meisten User wohl wert legen.
Die NMTs und manch andere Player die MKV unterstützen werden NICHT mit WLAN funktionieren da WLAN einfach zu langsam ist. Bei einer Datenrate von 14MB und mehr pro Sekunde kann man das einfach vergessen. Mal abgesehen davon macht es auch wenig sinn solchen "Datenmonster" über WLAN zu streamen - dafür ist es einfach "noch" nicht ausgelegt.

Also die größte Entscheidung liegt bei dir - MKV oder nicht. Daran läßt sich dann festmachen welchen Player und ob WLAN geht oder nicht.

Flochi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun die Datenrate sollte doch eigentlich mit WLAN-N machbar sein, oder? Muss mal testen was ich hier genau für eine Übertragungsrate hinbekomme. Im Moment ist mir das streamen von HDTV ziemlich egal. Ist eher abhängig vom Preis, ob man dann auch was "Zukunftsicheres" haben will oder nicht. Ich sag mal so wenn der Player mehr als 250€-300€ kostet sollte er es auch können.
Ansonsten halt zum streamen von Musik, Fotos und vielleicht mal nem Video. In erster Linie aber eher, dass man Fotos, etc. im Wohnzimmer entspannt vorstellen kann, die man auf der DS liegen hat.

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade diese Fotoshows find ich persönlich immer sehr nervig. Da wird nichts gechached, d.h in dem Moment wo Du ein bestimmtes Bild anforderst, müssen abhängig vom Bild ein paar MB übers Netzwerk geschaufelt werden. Dass es dabei zu Wartezeiten kommt, dürfte klar sein. Bei Videos und Musik hat man immerhin noch den Vorteil, dass der Player immer mehr runterläd als er gerade braucht um bei kurzen Verbindungsabbrüchen oder Schwankungen in der Übertragungsrate nen gewissen Vorrat zu haben, damit es nicht zu Aussetzern kommt.
Noch ne Sache zum WLAN: Man kann da einfach keine allgemeingültige Aussage über die Übertragungsrate treffen. Keine Wohnung ist vergleichbar, Entfernungen, Wände, Störquellen sind bei jedem anders. Also: Einfach ausprobieren, am besten vor dem Kauf eines Gerätes zuerst mit zwei Rechnern

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nun die Datenrate sollte doch eigentlich mit WLAN-N machbar sein, oder?
14 MByte/s und mehr ist mit WLAN garantiert nicht drin (ausser vielleicht bei einer Distanz von unter einem Meter). Aber wie bereits von Tok_tok geschrieben ist die Geschwindigkeit im WLAN von verschiedensten Faktoren abhängig. Auch andere WLANs in der Nachbarschaft können einen Einfluss haben. Und stabile Verbindungen hast du mit WLAN eher nicht. Wenn irgendwie möglich würde ich das LAN verkabeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat