Kaufentscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbr79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

ich habe eine Fritzbox 7390.

Habe einen Imac. ein wlan fähigen Samsung Tv. Ein Onkyo AV-Receiver mit DLNA. Iphone und Ipad.Und Apple TV

Nun wollte ich mir eine Synology Nas Kaufen. habe mich auch schon viel informiert usw.

Meine anforderung sind.

Time machine backup vom Imac
Iphone/Ipad Backup
Itunes mediathek auslagern auf nas
Filme streamen an TV
Musik streamen an Onkyo Dlna oder an AppleTv
Netzwerkdrucker mit airprint nutzen
von Ausserhalb auf meine Daten zugreifen

so jetzt habe ich soviele fragen ich fang einfach mal an

1)WElches Model? Ds212j (wollte ich mir erst holen aber hat leider nur usb 2.0)
Ds213 / +
oder was ist mit der neuen ds213air?

Da ich leider daheim alles per wlan nutze weil ich hier in der wohnung keine Kabel ziehen kann/will.

Ich weiss man wird wohl probleme mit hd filmen streamen bekommen oder?

2)Frage zu itunes mediathek.

wenn ich meine itunes mediathek auf die nas auslagere, wie sieht es da aus wenn ich jetzt da ein album direkt in Itunes lösche?wird es dann auch automatsich auf der Nas gelöscht??

Also ich habe noch mehr fragen aber im Moment ist mir erst mal wichig die richtige nas zu finden, über Kaufempfehlungen wäre ich sehr verbunden

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Bei denen Anforderungen würde ich eher zu der DS213 greifen. DS213air hat auch schon USB 3.0:
http://www.synology.com/products/co...oduct_id_list=109,108,113,89#compare_show_top
das könnte man vielleicht auch noch nehmen. Die DS212j ist auch schon älter (von 2012).

Mit der DS213air ist wie der Name schon sagt WLAN direkt verbaut, die anderen NASes kann man mit WLAN Dongle nachrüsten. Aber ich würde immer wenn möglich die NAS per Kabel verbinden. Die WLAN Übertragungsraten sind sehr schwankend und tendentiell langsam. Gerade bei HD streaming oder Timemachine Backups merkt man das schon.
Wenn nicht viel Kabel verlegt werden sollen, würde ich lieber mal PowerLAN probieren.

Zuletzt bearbeitet:

tbr79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm ok dann die DS213air oder DS213 oder DS213+????

Muss ich eigentlich meinen Drucker direkt an die NAS anschliessen oder weiterhin so wie jetzt an meine Fritzbox?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hm ok dann die DS213air oder DS213 oder DS213+????

Muss ich eigentlich meinen Drucker direkt an die NAS anschliessen oder weiterhin so wie jetzt an meine Fritzbox?

1) die + ist nicht notwendig. Größer geht natürlich immer.

2) was spricht diesen wie jetzt an der Fritzbox zu lassen? Den kannst du da lassen oder halt umbauen an die NAS.

tbr79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wofür ist eigentlich Gleitkomma bei NAS??

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleitkomma beschleunigt z.B. massiv die Erstellung der Thumbnails.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat