+-Serie Kein Anschluss unter dieser Nummer

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luminos0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine DS212+ frisch gekauft, Festlpatten eingebaut etc. und logischerweise das frischeste (also 2219) DSM 4.0 installiert.
Das Rätselhafte: Nachdem ich im DSM noch ein wenig weiter eingerichtet habe -Volume etc. definiert- habe ich mich ausgelogged und den PC heruntergefahren.
Dann nach dem Hochfahren wird das Gerät zwar im Synology Assistenten gefunden (IP 192.168.0.101; korrespondiert mit dem, was mir der IP Scanner auswirft) mit Status "Fertig" und Version "4.0-2219", aber das "Verbinden" funzt nicht mehr. Er zeigt mir im Browser nur eine leere Seite (Adresse http://192.168.0.101:5000/webman/index.cgi). Alle 4 LEDs leuchten grün, dabei blinkt das LAN-LED, wie es sein soll. Es ist zum auswachsen.
Hat jemnd eine Idee, was da schief sitzen könnte?
Habe einen DHCP Server im D-Link Router sowie Cisco Gigabit-Switch.

ede1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Probiers mal ohne den Switch

Luminos0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Siehe da!

Habe nun das PC- und das NAS- Kabel in den Router gesteckt... nun funzt es!
Ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders, da nun ja nur eine 100MBit- Leitung zur Verfügung steht.
Habe dann das NAS heruntergefahren*, das PC- Kabel wieder in die Gigabit-Switch gesteckt und... wieder funzt es!

Habe dann das PC-Kabel in den Router und das NAS-Kabel in die Switch gesteckt... nichts. Nada. Zip.
Werde das jetzt wieder umstecken und NAS-seitig die Jumbo Frames ausschalten. In etwa einer Stunde melde ich mich wieder.
Hat sonst noch jemand eine Idee (denn, ich habe mir die Switch extra angeschafft, damit ich zum NAS hin _nicht_ auf der 100MBit- Leitung herumgurken muss)?

*Die Rückmeldung im DSM beim Herunterfahren finde ich etwas unbefriedigend. Man bekommt lediglich ein Pop-Up "wird heruntergefahren", das war's.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Kann dein Switch auch JumboFrames? Bis welche größe?
Hast du mal andere Kabel getestet und auch mal über kreuz getauscht?
Hast du mal einen anderen Switch ausprobiert?

*Die Rückmeldung im DSM beim Herunterfahren finde ich etwas unbefriedigend. Man bekommt lediglich ein Pop-Up "wird heruntergefahren", das war's.
Was sollte denn deiner Meinung nach erscheinen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Rückmeldung im DSM beim Herunterfahren finde ich etwas unbefriedigend. Man bekommt lediglich ein Pop-Up "wird heruntergefahren", das war's.
da kann nicht viel mehr stehen, denn der Shutdown beendet den Webserver. Und nur wenn der Webserver läuft könntest du im DSM irgendetwas anzeigen. Dürfte also vom Prinzip her nicht wirklich gehen

Luminos0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, nein, nein

Die Switch ist ein recht neues SG 200-08 von Cisco

> Hast du mal andere Kabel getestet und auch mal über kreuz getauscht?
Nö. Der Vekehr von PC1 zu PC2 funktioniert schließlich reibungslos.

> Hast du mal einen anderen Switch ausprobiert?
Ja klar, ich hab' die Teile im Dutzend zuhause herumliegen.
Heute zum Frühstück einen Clown verschluckt? http://www.synology-forum.de/images/icons/icon7.png

Ich hab' ja noch den DHCP Server im Verdacht. Oder genauer das Zusammenspiel mit ihm.
Werde mal die IP Adresse fest vergeben,

Neueste Nachricht: wenn Jumbo Frames auf dem PC (Client) deaktiviert ist funzt es.

Luminos0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt ist es amtlich

Die "Jumbo- Rahmen" Aktivierung auf dem PC (ein AMD E350 Zacate) ist schuld.
Warum auch immer. Ist sie aus ist alles cremig.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat