Surveillance Station Kein Bild meiner IP Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evo3

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle

Meine Konfiguration: DS 209 / DSM 3.0-1354 / 2x1TB HDD's

Ich habe eine analoge Überwachungskamera mittels des Videos Encoder Axis M7001 als IP-Kamera an meinem Netzwerk angeschlossen und konfiguriert. Der Zugriff auf dieser funktioniert problemlos.
Ich habe nach dem Login auf der Axis Web Page einen Live Stream und alles lässt sich problemlos bedienen.
Jetzt wollte ich diese auf meiner DS 209 Surveillance Station konfigurieren um die Überwachung zu aktivieren. Das klappt aber nicht!

Die Kamera wird zwar über Suchen im Netz mit der richtigen IP-Adresse, Marke und Modell erkannt. Aber der Status ist immer GETRENNT und ein Bild im Vorschau Fenster oder in der Kamera Liste erschient nicht! Es erscheint lediglich ein kleines rotes X an den linken oberen Ecken. :mad:

Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht die Bedienungsanleitung zu lesen, alle Beiträge hier im Forum nach einem ähnlichen Fehler zu durchsuchen oder gar verschiedene Einstellungen zu probieren, aber alles ohne Erfolg. :confused:
Natürlich habe ich auch das ganze System neu gestartet oder die Kamera aus der Liste gelöscht und neu aufgenommen.
Habe ich irgendwo etwas vergessen oder gar eine Einstellung nicht beachtet?? :confused:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da die Surveillance Station der Synology DS209 mit ein Grund für meinen Kaufentscheid war.
Auch den Video Encoder habe ich anhand der Kompatibilitätsliste von Synology ausgewählt. :(

Viele Grüsse
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
397
Punkte
393
Hallo,
ich denke Du solltest Dich direkt an den Support wenden, Deine Kombination ist doch etwas exotisch und hier sind auch nicht so viele User die die Surv.-Station nutzen.

Gruß Götz
 

evo3

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo goetz
Zunächst vielen dank für deine Antwort. Leider ist sie mir wenig hilfreich.
Denn wenn ich mich an den Support wenden soll, dann sehr wahrscheinlich in Englisch was ich nicht kann. :mad:
Ausserdem bin ich nicht der Meinung das meine Kombination exotisch ist. Immerhin habe ich sorgfältig die Komponenten anhand der veröffentlichten Kompatibilitätslisten und meiner Bedürfnisse ausgewählt. :(

Das Ganze soll eine fest montierte Überwachungskamera die mittels einem 50 Meter langem Koaxkabel angeschlossen ist, ersetzen.

Entschuldigt die direkte Art, aber ich habe Heute erneut sehr viel Zeit mit Manuals lesen und Einstellungen probieren verloren und kann keinen Erfolg verbuchen. :mad:

Immerhin macht der Axis M7001 Video Encoder seine Arbeit perfekt, denn ich kann mittels einer IP-Adresse und einem User Logging den Live Stream ansehen. Mehr muss ja das Ding nicht machen, da der Rest von der DS209 übernommen werden sollte. :confused:

Für einen hilfreicheren Hinweis währe ich sehr dankbar.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
397
Punkte
393
Hallo,
das "exotisch" war hier auf das Forum bezogen, das Surveillance Station Forum hat relativ wenig Themen im Vergleich zu den anderen und die meisten Themen beziehen sich auf relativ preiswerte Modelle.
Frag doch mal in deinem Familien-/Freundeskreis rum ob nicht jemand beim übersetzen behilflich sein kann. Du kannst auch im Off-Toppic Bereich fragen ob jemand bei der Übersetzung helfen kann. Du kannst aber auch die Anfrage in deutsch stellen, dauert dann aber etwas länger da die das auch erst übersetzen lassen.

Gruß Götz
 

evo3

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich melde mich hiermit mit einem Update.;)
Fühle mich dazu verpflichtet da ich sicher bin, dass auch andere davon profitieren können.
Das Problem wurde nach mehreren Mails und viel Geduld, definitiv gelöst (Vielen Dank an dem Support). :p
Ich habe jetzt ein Bild der Kamera und das Ganze funktioniert auch noch sehr gut.
Die Settings für die Bildgrösse stimmten nicht überein.
Das heisst, die Auswahl der Bildgrösse auf dem AXIS war NICHT die gleiche wie auf der Surveillance Station 5.
Leider wurde bis anhin mir nicht erklärt, wo und was sie genau geändert haben. :rolleyes:
Da warte ich noch auf Antwort.:mad:

Da ich jetzt endlich die Überwachung brauchen kann kommen natürlich auch Fragen auf, auf der die Anleitung keine Antwort hatte.

Wie kann man die Abspielgeschwindigkeit der aufgenommen Szenen verändern?

Ich sehe während dem Abspielen im Client oben rechts, den Hinweis 1x der eindeutig darauf hinweist, dass jetzt mit der gleichen Geschwindigkeit abgespielt wird, wie aufgenommen wurde.
Da müsste ich jetzt mindesten auf 3x einstellen können.
Ohne diese Einstellung wird die Auswertung des Materials nämlich eine langwierige Sache.

Hoffe dass diese Frage, nicht wieder gleich eine Frage für den Support wird?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat