kein Browserzugriff auf Diskstation!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asterano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,
zuerst einmal die Komponenten um die es geht:

- Synology DS1511+
- AVM FritzBox 3370
- Netgear Gigabit Switch
- MacBook Pro

Bis vor kurzem hatte ich noch den standardmässigen Speedport von der Telekom und habe dieses nun durch einen neuen Router von AVM ersetzt. Der Router hat per DHCP der Diskstation die IP 192.168.178.23 zugewiesen mein MacBook hat die IP 192.168.178.20 bekommen.
Die DS wird genauso wie vorher unter meinen Freigaben angezeigt und ich kann ohne Probleme auf die DS zugreifen. Ebenfalls funktionieren alle Portfreigaben auf die IP der DS für DS Audio und DS File für unterwegs.

Nun das Problem, ich schaffe es nicht über den Browser auf die DS zuzugreifen um mich im DSM anmelden zu können. Der Synology Assistent findet die DS auch nicht obwohl mein MacBook die DS ja unter den freigegebenen Servern anzeigt.

Da es vorher lief vermute ich die FitzBox als Übeltäter, leider habe ich keine Idee mehr welche Einstellung dieses Symptom verursachen kann.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich wieder auf die DS zugreifen kann?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es gibt eine Energiesparoption für den integrierten Switch. Der hat lt. Berichten hier schon sehr oft Ärger gemacht.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat