DSM 6.x und darunter Kein Browserzugriff mehr auf Unify-Controller auf dem NAS

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

MarcusOB

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Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen komme ich mit dem üblichen und bisher immer funktionierenden Link

https://192.168.0.110:8443/manage/account/login?redirect=/manage
nicht mehr auf meine kleine DS114, es kommen je nach Browser Fehlermeldungen wie

192.168.0.110 verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll. ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

oder

Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.


Ich arbeite unter Windows 10 64bit, und das DSM auf dem NAS habe ich immer regelmäßig geupdated, Zugriff auf die Shares des NAS habe ich weiterhin problemlos.

Hat jemand einen Tipp was ich tun könnte?

Viele Grüße

Marcus
 

MarcusOB

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...sorry, konkret geht es hier um den Zugriff auf die Ubiquiti-Controller Software, die ich zusammen mit MongoDB auf dem NAS installiert habe, und die bisher immer über den o.g. Link mit Port 8443 erreichbar war!

Hier kommen nun die beschriebenen Fehlermeldungen...

Auf das eigentliche DSM komme ich noch über Port 5000 ;)
 

Ulfhednir

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Hast du Windows-Updates erhalten? Welcher Browser wird verwendet? Einmal einen anderen Browser versucht?
Ansonsten empfehle ich dir die Internetoptionen --> Erweitert --> TLS 1.x von Windows anzuschauen.

Wäre denkbar, dass Windows die Reiter mit einem Update deaktiviert hat, weil unsicher.
Kann das nicht gegenprüfen, Mai-Update will bei mir nicht durch.
 

EDvonSchleck

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Zufallig ein Update aus DSM7.1 der DS gemacht?
Nutzt du das *.spl aus russischer Quelle oder das Docker Image?

edit - alter thread
 

Ronny1978

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@MarcusOB: Welche Controllerversion von Unifi hast du drauf? Welchen Browser nutzt du? Nutzt eine Antiviren-Software oder Software-Firewall (Bitdefender/Kaspersky/...)? Ich gehe mal davon aus, dass der Controller im Docker läuft.

Hast mal versucht den Unifi Docker zu beenden und neu zu starten? Hast du mal den Docker Dienst der DS114 gestoppt und wieder gestartet und dann auch wieder den Docker von Unifi gestartet?

Hast du mal versucht statt https --> http zu verwenden?

Ronny
 


 

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