Hallo zusammen,
ich habe meine DS209 nun schon seit ein paar Jahren und hatte bisher keine Probleme.
Gestern gab es ca. 30 Minuten einen Stromausfall und seither klappt der Connect zu DS209 nicht mehr.
Die Lämpchen an der Front sind alle grün und ein ping funktioniert auch.
Jedoch kann ich mit dem Browser und auch mit sämtlichen PCs und Laptops nicht drauf zugreifen.
Ein Telnet klappt auch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob der aktiviert ist.
In meiner Fritz!Box wird die DS209 zwar als "verbunden" angezeigt, jedoch mit dem Hinweis "keine Verbindung zum Internet".
Mit der Smartphone App "DS Finder" wird die DS209 auch gefunden, eine Anmeldung wird jedoch auch hier abgelehnt.
Auch ein normaler Reset heute morgen hat nichts gebracht ... :-(
Hat mir jemand nen Tip was ich sonst noch versuchen kann ?
Oder heisst dies "kompletter Reset mit neuem Aufsetzen der Firmware" ?
Es ist im Wiki beschrieben, daß man bei einem Neuaufsetzen der Firmware ein Backup machen lassen soll.
Ich habe in der DS209 2x1,5TB-Platten drin, hier war Platte 1 als Datenplatte in Benutzung und auf Platte 2 wurde täglich automatisch ein Backup durchgeführt.
Reicht dies als Backup aus, oder muss zusäzlich noch etwas gemacht werden ?
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Unterstützung
ich habe meine DS209 nun schon seit ein paar Jahren und hatte bisher keine Probleme.
Gestern gab es ca. 30 Minuten einen Stromausfall und seither klappt der Connect zu DS209 nicht mehr.
Die Lämpchen an der Front sind alle grün und ein ping funktioniert auch.
Jedoch kann ich mit dem Browser und auch mit sämtlichen PCs und Laptops nicht drauf zugreifen.
Ein Telnet klappt auch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob der aktiviert ist.
In meiner Fritz!Box wird die DS209 zwar als "verbunden" angezeigt, jedoch mit dem Hinweis "keine Verbindung zum Internet".
Mit der Smartphone App "DS Finder" wird die DS209 auch gefunden, eine Anmeldung wird jedoch auch hier abgelehnt.
Auch ein normaler Reset heute morgen hat nichts gebracht ... :-(
Hat mir jemand nen Tip was ich sonst noch versuchen kann ?
Oder heisst dies "kompletter Reset mit neuem Aufsetzen der Firmware" ?
Es ist im Wiki beschrieben, daß man bei einem Neuaufsetzen der Firmware ein Backup machen lassen soll.
Ich habe in der DS209 2x1,5TB-Platten drin, hier war Platte 1 als Datenplatte in Benutzung und auf Platte 2 wurde täglich automatisch ein Backup durchgeführt.
Reicht dies als Backup aus, oder muss zusäzlich noch etwas gemacht werden ?
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Unterstützung