Kein Coverbild per PS3 nach Netzsicherung bzw. Windows Kopie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ausgangssituation:

- DS211j im RAID 1 Modus
- PS3
- diverse MP3 und FLAC Dateien in denen die Coverbilder in den Song eingebunden wurden bzw. liegt ein Coverbild als folder.jpg im jeweiligen Ordner.

Nach Medienfreigabe in der DS kann ich mit der PS3 problemlos auf die einzelnen Songs zugreifen und ein Coverbild wird mir angezeigt.

Nun werden diese Dateien regelmäßig per DS auf einer externen Festplatte gesichert. Nach dieser Sicherung werden nun die Cover mit Zugriff der PS3 im Original Ordner nicht mehr angezeigt. Die PS3 zeigt nur noch das Notensymbol an. Mit Zugriff der DS Audio App vom Smartphone werden die Cover weiterhin angezeigt. Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn ich eine dieser Dateien per Windows irgendwo hin kopiere. Im Original Ordner erfolgt per PS3 keine Anzeige des Coverbildes mehr.

Habe nun im Medienserver die Option "Coverbild für Video/Audiodateien anzeigen" ausgewählt. Diese Option bindet nach meiner Meinung nur das abgelegte Coverbild im jpg Format ein. Auch dies führt nicht zum Erfolg.

Nun bin ich gerade dabei, die Mediendateien neu zu indizieren. Ich hoffe, danach werden die Coverbilder per PS3 wieder angezeigt. Allerdings macht es wenig Sinn, nach jeder Datensicherung die Medien neu zu indizieren.

Weiß hier jemand Rat bzw. hat jemand das Gleiche Problem?

Gruß Timmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat