Hi,
zunächst ein Danke an das Forum! Es hat mir bei meinen ersten Schritten weitergeholfen.
Zwei Probleme konnte ich trotzdem nicht lösen:
Ich habe lokal und per DynDNS Zugriff auf meine Synology DS110j. Ich kann Daten draufkopieren und umbenennen - sowohl lokal als auch per Netz. Aber ich kann die Daten jetzt nicht mehr öffen! Ich bekomme per URL (DynDNS) die Meldung, dass ich nicht die benötigten Rechte besitze - aber nicht bei allen Dateien, nur bei einigen - obwohl die Daten alle im selben Ordner liegen. Bei einigen klappts, bei anderen nicht.
Lokal kann ich überhaupt keine öffnen, dort bekomme ich ständig die Meldung, ich hätte nicht die benötigten Rechte - obwohl ich Daten umbenennen und auch auf meine Platte verschieben kann. Nur Löschen und Öffnen verweigert er mir (Ordner öffnen geht, nur keine Files).
Ich suche schon seit zwei Tagen nach eine Lösung, aber finde keine. Meine Daten liegen jetzt alle auf der NAS, aber ich kann nichts damit machen! Per Webinterface sind alle Rechte (admin) auf RW gesetzt.Portfreigaben: 5000, 50001, 21, 5536*.
Aber das sollte ja eh nur per DynDNS relevant sein, oder nicht? Bin echt am verzweifen, wie kann ich jetzt meine Daten abspielen?
Ich hoffe, jemand hat einen Rat.
Grüße
Isaak
P.S. der Titel ist etwas irreführend, wie ich gerade gesehen habe... kann das ein Moderator ändern? Uploads gehen - es funktioniert nur kein öffnen.
EDIT: OK, der fehlgeschlagene Webzugriff lag an der falschen Berechtigung. Da muss etwas ziemlich schief gelaufen sein: Ich habe einen Ordner auf die NAS geschoben und die Rechte waren wahllos durcheinander - bei einigen Vollzugriff, bei anderen nur lesend, bei den restlichen gar kein Zugriff.
Streaming per FTP über VLC funktioniert nur eingeschränkt - er will einfach nicht alle Formate (lokal oder übers Netz per Filestastion geht's aber). Dokumente kann ich nach wie vor nicht per FTP öffnen. Gibt es keine Möglichkeit die DiskStation lokal wie eine gewöhnliche, externe Festplatte zu behandeln? Oder eine andere Lösung für das Problem?
zunächst ein Danke an das Forum! Es hat mir bei meinen ersten Schritten weitergeholfen.
Zwei Probleme konnte ich trotzdem nicht lösen:
Ich habe lokal und per DynDNS Zugriff auf meine Synology DS110j. Ich kann Daten draufkopieren und umbenennen - sowohl lokal als auch per Netz. Aber ich kann die Daten jetzt nicht mehr öffen! Ich bekomme per URL (DynDNS) die Meldung, dass ich nicht die benötigten Rechte besitze - aber nicht bei allen Dateien, nur bei einigen - obwohl die Daten alle im selben Ordner liegen. Bei einigen klappts, bei anderen nicht.
Lokal kann ich überhaupt keine öffnen, dort bekomme ich ständig die Meldung, ich hätte nicht die benötigten Rechte - obwohl ich Daten umbenennen und auch auf meine Platte verschieben kann. Nur Löschen und Öffnen verweigert er mir (Ordner öffnen geht, nur keine Files).
Ich suche schon seit zwei Tagen nach eine Lösung, aber finde keine. Meine Daten liegen jetzt alle auf der NAS, aber ich kann nichts damit machen! Per Webinterface sind alle Rechte (admin) auf RW gesetzt.Portfreigaben: 5000, 50001, 21, 5536*.
Aber das sollte ja eh nur per DynDNS relevant sein, oder nicht? Bin echt am verzweifen, wie kann ich jetzt meine Daten abspielen?
Ich hoffe, jemand hat einen Rat.
Grüße
Isaak
P.S. der Titel ist etwas irreführend, wie ich gerade gesehen habe... kann das ein Moderator ändern? Uploads gehen - es funktioniert nur kein öffnen.
EDIT: OK, der fehlgeschlagene Webzugriff lag an der falschen Berechtigung. Da muss etwas ziemlich schief gelaufen sein: Ich habe einen Ordner auf die NAS geschoben und die Rechte waren wahllos durcheinander - bei einigen Vollzugriff, bei anderen nur lesend, bei den restlichen gar kein Zugriff.
Streaming per FTP über VLC funktioniert nur eingeschränkt - er will einfach nicht alle Formate (lokal oder übers Netz per Filestastion geht's aber). Dokumente kann ich nach wie vor nicht per FTP öffnen. Gibt es keine Möglichkeit die DiskStation lokal wie eine gewöhnliche, externe Festplatte zu behandeln? Oder eine andere Lösung für das Problem?
Zuletzt bearbeitet: